Beiträge von Stella
-
-
Ich merke das beim Cupra (nur Heckantrieb). Da habe ich öfter das Gefühl, dass der Wagen ein bisschen über die Vorderräder schiebt und dann hört man das auch und merkt auch leichte Vibrationen.
-
-
Alles anzeigen
Ich habe mich vor dem Kauf eines E-Autos schlau gemacht und so erfahren, dass die Reichweite bei Kälte deutlich geringer ist und das Schnellladen nicht so schnell ist.
Dann habe ich mich selbst überprüft, ob ich feste Termine unter Zeitdruck an Orten einzuhalten habe, die soweit von zu Hause weg sind, dass ich unterwegs schnell laden muss.
Das ergab ein eindeutiges Nein und so wusste ich, dass mir diese Einschränkungen nichts ausmachen.
Kurz: Mauerschachtel und Enyaq gekauft, Förderung für beides kassiert und seitdem leichtes Dauergrinsen beim Auto fahren.
Prometheus, bist du es? 😏😜
-
Und wie viele davon kennen den Unterschied zwischen kW und kWh? - ich schätze 50%.
Na, hast du da nicht das Komma vergessen? 😏😆
-
Meine Güte... also ich bin grundsätzlich schon kein Fan des Winters. Aber diese Diskussion lässt mich den Sommer noch viel mehr vermissen. 🥴
-
Beim Bremstest am Ende sieht es erstmal so aus, als ob der Enyaq ungebremst geradeaus schießt... leider wird das ja nicht mehr ausgewertet.
-
erzähle das bitte nicht deiner Werkstatt. Wir bekamen die Antwort " das zerstört ein Steuergerät ".
Was hat man denn davon, wenn man das der Werkstatt erzählt? Würde mir im Traum nicht einfallen... 🤷♂️
Bestenfalls wird es ignoriert, schlechtestenfalls kriegt man irgendeine blöde Reaktion/Antwort.
-
ist die 19er Sicherung nicht nur für das tableau?
Den Screen resettet man mit 15 Sekunden drücken auf den Ein/Aus-Knopf ganz links auf der Slider-Leiste. Sicherung 19 ist für alles was mit Fahrzeug-ist-dauerhaft-offline zu tun hat.
-
Ach... Kärcher!
Die meisten machen nur den Fehler, dass sie normales Leitungswasser nehmen. Mit destilliertem Wasser kannste auch den Schaltschrank von innen reinigen... ☝️🤪
*bittenichtnachmachen*