Beiträge von Stella

Gerade die Abrechnungen für Strom und Gas von den Stadtwerken bekommen. Bei Strom knapp 550,- Nachzahlung, bei Gas etwas über 100,- Nachzahlung. Naja, hab ich schon mit gerechnet. Verbrauch und Tarif sind ja bekannt. Den Abschlag für Strom haben sie interessanterweise sogar um 15,- reduziert, den für Gas dafür um 15,- erhöht. Bleibt in Summe also das Gleiche wie vorher.

Ach ja, und noch der Hinweis, dass sie mit Hochdruck an der Umsetzung der Energiepreisbremsen arbeiten. Die Abschläge könnten sich dann nochmal ändern. Aber insgesamt fühle ich mich da fair behandelt.

Nee, nicht ganz. Du kannst selbstverständlich die Strömungsrichtung rechts - links verstellen. Allerdings geht bei einer extremen Richtung die Düse tatsächlich zu. Dazu drückst Du aber auch über einen kleinen Widerstand.

Die Konstruktion ist trotzdem Mist. Man kann nicht in jeder beliebigen Richtungsstellung die Ausströmmenge regulieren. Das geht dann nur noch über die Ventilatorsrufe, und da ist mir Stufe 1 manchmal zu viel.

Whow, wie hast du es geschafft, mein Zitat wie eines von SAXI darzustellen... 🤔😆