Diesel? Das sind doch die kleinen süßen Mardertierchen, oder?
Klar, wer kennt den Ausdruck "Flink wie ein Diesel" nicht? 🤪👍
Diesel? Das sind doch die kleinen süßen Mardertierchen, oder?
Klar, wer kennt den Ausdruck "Flink wie ein Diesel" nicht? 🤪👍
Der MEB-Baukasten nutzt m.W.n. NMC 721-Akkus. LFP werden bei den kleinen Tesla-Akkus verwendet. Ich denke, da brauchst du dir keinen Kopf drum machen.
Das ist aber logisch, denn ohne Bestätigung untersagst du ja die Aufzeichnung der Fahrt, da du die Datenfreigabe nicht erteilst. Das ist soweit völlig korrekt.
Dann dürfte Eevee aber nicht mehr Daten haben als Tronity...
Gerade die Abrechnungen für Strom und Gas von den Stadtwerken bekommen. Bei Strom knapp 550,- Nachzahlung, bei Gas etwas über 100,- Nachzahlung. Naja, hab ich schon mit gerechnet. Verbrauch und Tarif sind ja bekannt. Den Abschlag für Strom haben sie interessanterweise sogar um 15,- reduziert, den für Gas dafür um 15,- erhöht. Bleibt in Summe also das Gleiche wie vorher.
Ach ja, und noch der Hinweis, dass sie mit Hochdruck an der Umsetzung der Energiepreisbremsen arbeiten. Die Abschläge könnten sich dann nochmal ändern. Aber insgesamt fühle ich mich da fair behandelt.
Wie ist das dann eigentlich z.B. bei einer Vollfolierung. Muss man da die Eintragung ändern lassen? Oder nur bei einer Umlackierung... 🤔
Ich denke, es geht dem TO um die Frage, ob er 100kW oder 125kW hat und nicht, ob 50kW oder 100/125kW.
Ich denke, das kannst du im Frühjahr bei höheren Tagestemperaturen besser herausfinden. Einfach noch ein paar Wochen gedulden und dann mit möglichst niedrigem SoC zum HPC fahren.
Und? Halbe Stunde brauchste aber nicht draufdrücken... 🤪
Nee, nicht ganz. Du kannst selbstverständlich die Strömungsrichtung rechts - links verstellen. Allerdings geht bei einer extremen Richtung die Düse tatsächlich zu. Dazu drückst Du aber auch über einen kleinen Widerstand.
Die Konstruktion ist trotzdem Mist. Man kann nicht in jeder beliebigen Richtungsstellung die Ausströmmenge regulieren. Das geht dann nur noch über die Ventilatorsrufe, und da ist mir Stufe 1 manchmal zu viel.
Aber irgendwie seltsam...
Rückfahrt, Strecke 220km gesamt... nach 100km für 45min an HPC... dann hat der danach mindestens einen SOC von 90%, bei noch 120km zu fahren. Da sollte eigentlich keine Laura quaken, auch nicht beim 60er Akku. Ihr hättet da eigentlich mit -keine Ahnung- 30%-Rest-SoC zuhause ankommen müssen. 🤔
Alles anzeigenNaja,
es wird halt immer mit "früher war alles besser" verglichen. Vorallem in Gesprächen im Freudeskreis, wo sich doch ein paar für das exotische Fahrzeug interessiert haben.
Das da dann halt immer wieder auf ein paar Anwendungsfällen rumgeritten wird, wo ich ich auch keine brauchbare Lösung/Antwort dafür finden kann, bekräftigt die "Stammtischmeinungen halt nur noch.
Das wir aber seit September 95% aller Fahrten problemlos und angenehm hinter uns gebracht haben, das geht halt etwas unter ... bzw geht halt genauso wie früher mit dem Verbrenner.
Manches geht halt definitiv nicht mehr so wie früher.
Whow, wie hast du es geschafft, mein Zitat wie eines von SAXI darzustellen... 🤔😆