... 4 kWh weniger Verbrauch bei 35 km macht 1,4 kWh Strom eingespart.
Ich persönlich nehme ein heißes Bad, wenn mich friert, das wäre ein Verlustgeschäft
Naja, aber im Auto heizen und danach ein kaltes Bad... mag ich auch nicht. 😌
... 4 kWh weniger Verbrauch bei 35 km macht 1,4 kWh Strom eingespart.
Ich persönlich nehme ein heißes Bad, wenn mich friert, das wäre ein Verlustgeschäft
Naja, aber im Auto heizen und danach ein kaltes Bad... mag ich auch nicht. 😌
Im normalen Pendlerverkehr ist das ja auch kein Problem, ich muss eben nur aufs Verblasen aggressiv auffahrender Verbrenner verzichten
Meinen letzten Verbrenner mit ordentlich Schmackes musste ich winters auch mehr als 15km warmfahren, bevor er keine Gegner mehr kannte
Junge junge... bei manchem scheinen folgende Punkte zur Routine vor Fahrtantritt zu zählen:
- Kriegsbemalung auftragen
- Waffen schärfen
- Augenklappe richten
😆😜😗
Ich halte Vorkonditionierung (ob manuell oder automatisch) ja weiterhin für Schlangenöl, was nur dazu führt, dass die Kunden im Winter den noch höheren Verbrauch bemängeln werden.
Immerhin werden die Ladeleistungen immer top sein - das scheint ja bei vielen das wichtigste zu sein. So wie FPS bei Gamern. 🥱
Haben wir dafür eigentlich schon eine Umfrage?
Vorkonditionierung ist:
-sehr wichtig
-wichtig
-egal
-unwichtig
-was ist das?
Genau dafür nutze ich es manchmal. Ein Auto hat "AB" das andere "BA". Der Rest der Schilder ist gleich 🤣
Haha... bei uns auch. Einmal AC und einmal CA. Hab letztens bei Skoda das falsche angegeben... "Ich kann ihr Fahrzeug nicht finden..."
Ach, verdammt... 🤦🏻♂️😆
Das ist falsch.
100% Gefälle= 45 Grad
80% sind dann 36 Grad
Der Rest ist Dreisatz…..
Halt mein Freund. Der Langstreckenfahrer hat recht. Er spricht ja nicht von Winkeln. 100% wären 100km Höhenunterschied auf 100km Länge. Das sind dann deine 45°. 80km Höhe auf 100km Länge sind deine 36°. Ihr habt also beide recht. Nur deine Aussage "Das ist falsch" ist falsch. ☝️🤓
Schau mal hier 😉
ThemaDiskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026Hallo Enyaq Freunde,
ich eröffne hiermit den Bestell- und Wartesaal für den neuen Skoda Enyaq iV
Lasst uns bitte an euren Erfahrungen rund um die Bestellung, den Lieferzeiten, Lieferverzögerungen, Auslieferungsstopps usw. usw. teilhaben.
Es wird spannend zu sehen, ob die Auslieferungen pünktlich bei euch ankommen.
Hinweis: Eine große Übersicht der Skoda Enyaq Bestellungen und Auslieferungen unserer Forenmitglieder findet
ihr unter folgendem Link --> Skoda Enyaq iV - Bestellung - Lieferzeit -…
Neeiiin... das ist eine No-Go-Area, wenn man seine gute Laune behalten will ☝️😊
Man braucht aber einen Enyaq oder einen anderen Speicher auf Rädern 🛞 🛞,
Nujoa... wer hat den nicht 🤷♂️😜😆
Stella das mag sein.
Ich finde aber, man soll gleiches mit gleichem vergleichen...
Daher 10 Jahre, da ja hier alle steif und fest behaupten ein Speicher ist nach
10 Jahre für die Tonne.
Achso ja...
Da bin ich allerdings bei dir. Ich denke auch, dass die teils erheblich länger halten könnten. Alleine schon die stabilen Umgebungsbedingungen (konstante Temperatur, keine Erschütterungen usw) und die moderaten Lade/Entladeraten lassen mich da optimistisch sein.
Nur beim Preis verstehe ich es nicht, dass die Dinger nicht deutlich günstiger anzubieten sind.
Also welches Gefälle braucht es denn, dass man bei 140 bergab mit Dachbox oben drauf auch noch rekuperiert? 🤔