Im Übrigen ein aus meiner Sicht überschätztes Feature. Da es dir aber sehr wichtig zu sein scheint, verstehe ich nicht, warum du das vor deiner Bestellung nicht geklärt hast.
Nun, etwas das man als gegeben annimmt, hinterfragt man nicht so selbstverständlich. Ich habe mich auch gewundert, dass man anfangs beim Enyaq die seitlichen US-Sensoren weggelassen hat und hatte das als gegeben hingenommen, weil die selbst unser Octavia von 2015, der nur die Hälfte im Neupreis kostete, schon hatte. Folglich im Enyaq keine Einparkhilfe. War jetzt nicht schlimm, weil wir das im O3 nach ein paar mal rumspielen auch nicht mehr im Alltag verwendet haben. Aber ich hatte das bei Bestellung des Enyaq als gegeben angenommen (Aussteller gabs ja in 10/2020 noch nicht).
Aber ich denke, dass von den Medien und auch YTern zu leichtfertig von diversen Eigenschaften (u.A. auch die Vorkonditionierung) gesprochen wird, ohne das wirklich zu verifizieren. Da wird dann eine Ankündigung durch Umformulierung oder falsche Wiedergabe als Serienausstattung dargestellt. Und selbst die Pressetexte der Hersteller sind ja nicht immer fehlerlos.