Läuft bestimmt über Power-LAN... 🤪
Beiträge von Stella
-
-
Och, das ist ja niedlich...
"Wenn ich groß bin, will ich auch mal ein Infotainment werden...!" 😋
-
Wenn die Ladesäule keine Internet Verbindung hat,man aber zB schon min einmal mit der Karte ,sie schon mal freigeschalten hat funzt sie dann trotzdem. Kann aber lange dauern o schon mal ganz verloren gehen, die Abrechnung.
Anders du hast noch nie mit der Karte bei der Säule geladen,wird sie nicht freigeschalten.
Ich... möchte nicht, dass die Ladesäule offline weiß, dass ich da schonmal geladen habe... 🤔🥴🫢
-
Besser keine Daten als falsche Daten
Liebe Grüße, euer Christian (Lindner)... 🤪
-
https://aus.skoda.com.au/request/vin-checker#secb
So daß war von mir die absolute,letzte Verlinkung 3X muß reichen🫣🤔😉
Pack sie dir doch in deinen footer... 😜
-
Das mit diesen Minibeträgen ist ganz normal im Ausregelprozess. Die Wallbox kann ja nur nachregeln, wenn sie sieht, dass Netzbezug besteht. Dann ist es aber schon zu spät für absoluten Nullbezug. Im Prinzip müsste die Wallbox schon ein paar Sekunden vorher wissen, wann eine Wolke vorbeizieht und die Leistung präventiv herunterregeln. Sie reagiert aber nur auf das was am Einspeisepunkt passiert.
Die Phasenumschaltung nimmt ein paar Sekunden (bis einige Minuten) in Anspruch. Daher wird sie nicht sofort bei Absinken des Überschusses eingeleitet sondern noch kurz abgewartet, ob das nur ein kurzzeitiger Einbruch ist. Wenn diese Delle durch den Hausakku abgefangen wird, ist das doch vollkommen in Ordnung. Das sind insgesamt nur kleine Energiebeträge.
-
Alles anzeigen
Achso.. tatsächlich?
Dann ist diese Aussage hier nur etwas verwirrend
Muss ich morgen nochmal probieren

Danke
Tja, da wirst du dich ggf. zwischen deinem gespeicherten Ladeort und der Möglichkeit zur Umschaltung der Ladeleistung entscheiden müssen.
Diese Option hier dürfte dir dann (wenn du den Ladeort mal rausschmeißt) zur Verfügung stehen:
-
Und wenn keine Sonne scheint kann man über den l für Aktivierung der reduzierten Leistung im Enyaq nochmal drosseln - leider nur im Auto und (noch?) nicht über die App einstellbar von unterwegs
Die reduzierte Ladeleistung kannst du auch über die MySkoda-App aktivieren bzw. deaktivieren.
-
Die Alpitronics sind sicher die richtige Wahl. Aber sie müssen die Dinger dann auch anschließen, inbetriebsetzen und warten. Gute Standorte haben sie ja durchaus. Na mal sehen was die Zukunft bringt...
-
Bin ich bei dir, einen Filter im Navi, bei dem man Anbieter abwählen könnte, wäre mein Wunsch.
Ja, und da wäre dann e-Off per default auf "abgewählt". 😏