Beiträge von Stella

Das was du vor hast, geht auf jeden Fall auf einfachem Wege über die DIP-Schalter auf der Platine der Box. Ist die Frage, wie viel du dir da handwerklich zutraust. Das Schlimmste an dieser Box fand ich immer, diesen Plastikrahmen drumherum abzubekommen, ohne dass da Haltenasen abbrechen. Irgendwann hab ich die dann nur noch an drei Stellen eingeclipst.

Mit einem entsprechenden Smartmeter (eebus) sollte die Box aber auch Überschussladen können. 🤔

CRIX

Nicht traurig sein.

Wenn man eine Entscheidung treffen muss, bei der man scheinbar immer den Kürzeren zieht, ist es durchaus hilfreich, seine Einstellung zu übrdenken.

Egal welches Angebot du annimmst, bekommst du ein ganz wunderbares Auto. Und die monetären Unterschiede in den Angeboten sind jetzt nicht soo hoch, dass sie dich umhauen sollten. Für mich wäre da wohl das oberste Entscheidungskriterium "will ich sicher ein Mj.24, oder reicht auch ein Mj. 23.2".

Der IV50 hat doch mit 52kWh netto nur 6kWh weniger Kapazität als der IV60. Warum sollte mit einem 50er absolut gar nicht gehen, was genug Leute mit einem 60er regelmäßig praktizieren?

Natürlich zählt auf Langstrecke jede kWh Kapazität. Aber es ringt dem 50er-Fahrer dann halt noch mehr Zugeständnisse ab. Warum soll es keine Leute geben, die diese zu geben bereit sind?

Hehe, na dann wartet mal schön darauf, dass das Auto bei 30tkm anfängt nach einem Service zu quaken...

Spoiler: Tut es nicht. Aber rechtzeitig vor Ablauf der 2 Jahre meldet es sich.

Die neuen Preise waren ein Systemfehler im Skoda-System. Falsche Restwertangabe.

Wer zwischen gestern abend und heute vormittag einen Vertrag unterschrieben hat, kann sich evtl gratulieren.

Ist man jetzt agiler in der Preisanpassung an Tesla geworden? 🫢😜