Beiträge von Stella

    Ist nicht auch mal jemand vor Jahren mit 50 Android Handys zu Fuß an einer Hauptverkehrsstraße langgegangen? Ich erinnere mich dass Google Maps dann einen Stau anzeigte und Autos umgeleitet hat.

    Jo, hier:


    Fake-Stau: Künstler will Google Maps manipuliert haben
    Mit seiner Aktion "Google Maps Hacks" will Simon Weckert mit 99 Handys die Stauanzeige verändert haben. Wie kann das funktionieren?
    www.sueddeutsche.de

    Und: Die fahren stundenlang komplett ohne jemanden drin rum ... weil das billiger ist als irgendwo zu parken und dafür Parkgebühren zu zahlen.

    Stell mir gerade vor, wie leicht es für Chaoten wäre, dieses System zu stören. Sitzblockaden auf Kreuzungen sind da noch das Einfachste. Mit der entsprechenden kriminellen Energie ist es doch recht einfach, Straßenmarkierungen, Schilder, evtl. vorhandene Sensoren oder Car2X-Kommunikationseinrichtungen in der Infrastruktur zu stören. Alles etwas, worauf so ein autonomes System für eine fehlerfreie Funktion angewiesen ist.

    Selenium du kannst während der Fahrt die Taste des Profiles drücken (und gedrückt halten) dann verfährt der Sitz in die eingestellte Position.


    Ist in sofern sicherheitsrelevant und damit sinnvoll damit der Sitz nicht während der Fahrt in eine ungewünschte Position fährt (falsche Profilausstellung, irgendwer hat rumgespielt etc…

    Obacht! Was du meinst, sind die Stationstasten links am Fahrersitz (3 Tasten für Positionen plus eine Set-Taste).

    Selenium sprach aber vom Umschalten des Profils auf dem Touchscreen, wenn (mindestens) zwei verschiedene Profile angelegt sind. Ich habs nicht ausprobiert, aber ich denke nicht, dass es was bringt, wenn man mehrere Sekunden auf das zu aktivierende Profil auf dem Bildschirm toucht...

    Könnte Probleme geben, weil REWE unterschiedliche Partnerschaften mit Anbietern hat. Je nach Filiale hab ich schon Aral Pulse, EnBW und lokale Stadtwerke gesehen und neu kommt bald Total Energies dazu.


    Wenn das bei dem einen geht und beim anderen nicht, holen sie sich damit die Support-Hölle ins Haus.

    Das versteh ich. Aber ist dann halt schade für REWE. Mit einer frühen Vision und einem guten Konzept hätte das was werden können. Kaufen wir bei REWE halt weiterhin nur die Sachen, die wir woanders grad nicht kriegen.

    Habe heute einen Artikel gelesen, dass REWE ab nächstem Jahr eine Bezahlfunktion in ihrer App anbieten will und sie dann ein eigenes Treuepunktesystem etablieren, weil die Verträge mit Payback zum Ende des Jahres auslaufen.


    Hab schon überlegt, ob man mal forsch nachfragen sollte, ob es ab nächstem Jahr auch vorgesehen ist, die Treuepunkte gegen kWh an den flächendeckend auf den REWE-Parkplätzen aufgestellten HPC einzutauschen. Aber ich fürchte, eine Antwort darauf würde mich gleich in mehreren Punkten enttäuschen. 😏

    schon traurig das mein Kodiaq sowie unser Octavia iV dies können

    Diese Erwartungshaltung hat schon bei Vielen zu Enttäuschungen geführt.

    Ich denke, man hat das anfangs aus Zeitgründen nicht in diesem Umfang in die MEB-Umgebung implementieren können und scheinbar unterschätzt man das Verlangen der Kundschaft danach auch, da sich auf diesem Feld auch nach fast drei Jahren nachdem der erste ID.3 ausgeliefert wurde, nicht viel getan hat.