Beiträge von Stella

    Naa, ich glaube die Argumente kommen nicht von ihm sondern von seiner besseren Hälfte. Er frug ja eingangs, wie er dem argumentativ begegnen solle.


    Letztlich ist die eigene Erfahrung der E-Mobilität unersetzlich. Meinetwegen macht euch ne Liste mit den Punkten wo ihr Bedenken habt und notiert dazu, wie schwerwiegend diese für euch sind. Und dann mietet ihr euch mal über ein langes Wochenende (der 3. Oktober steht ja vor der Tür, Brückentag mitnehmen) ein Auto bei Nextmove oder so und dann schaut ihr euch das an und lasst es wirken.

    Selenium

    Wenn ich aber einen Zusammenhang aus der Abweichung von dem, was es eigentlich anzeigen müsste und einem Update oder gar Steuergerätetausch herleiten kann, fällt es mir schwer, das zu ignorieren. Die Anzeige kann doch nur das anzeigen, was das Stg. vorgibt. Und nur weil da ein anderer Eintrag ins Stg. gelangt ist (wie auch immer) heißt das ja nicht, dass der Rest des Autos nun auch länger auf die Inspektion warten kann.

    Ist so ähnlich wie mit "Im Straßenverkehr immer mit Fehlern anderer rechnen". Da sag ich mir auch nicht, " ...die haben ja alle den Führerschein gemacht und da verlass ich mich jetzt mal hundertprozentig drauf...".

    Ich für mich fahre ganz gut damit, auch mal für andere mitzudenken. Und in dem Fall darf es sogar das Auto sein.

    ohcojack

    Hast du ME3 ab Werk oder wurde das in der Werkstatt aufgespielt? Mir deucht, dass bei den Updates in der Werkstatt einige Steuergeräte durcheinander gekommen sind und die dann bei diesem Countdown für die Inspektion nicht mehr richtig liegen. Ich würde jedenfalls nicht zu früh das Denken einstellen und stur nach Anzeige gehen. Wenn die Erstzulassung 2 Jahre her ist wird es Zeit.

    Jeder blamiert sich halt so gut er kann...

    Und ist es nicht auch eine Frage des Selbstbewusstseins, dann da drüber zu stehen?


    Ich meine, statt 40 Minuten an der Tanke im Auto zu googeln hättest du auch einfach deine Eltern oder eine andere Person derer gegenüber dir die Fragen nicht peinlich sein brauchen, anrufen können. Wie hier schon gesagt wurde, Kommunikation ist (fast) alles. Man muss sich nicht alles mühsam selbst erarbeiten. Man muss aber auch Hilfe anfordern und annehmen können.