Frag sie doch mal, ob sie dir nicht mit Hilfe des Atlas eine Ladeplanung machen kann. Und gib ihr zu verstehen, dass du ohne diese komplett aufgeschmissen wärst... 😋
Beiträge von Stella
-
-
Bei diesen Programmierkünsten wird der Topf vielleicht sogar mit jedem Antragsversuch voller... 🤪
-
Berichtet bitte unbedingt weiter. Ich tippe auf eine "Fördertopf-leer"-Meldung bis zum Mittag...
-
-
-
Ja, das meinte ich ja. Irgendwas so in diese Richtung. Ich bezweifle das ja auch, dass es ein "echtes" 3.5->3.6 war.
-
-
Es gab doch diesen Bug mit den nicht korrekt angezeigten Versionsständen. Vielleicht stand bei ihm vorher tatsächlich 3.5, obwohl 3.6 installiert war. Kleines Update zur Bugbehebung und schon steht da jetzt 3.6. 🤔🤷♂️
-
Schwarz auf weiß - voll Digital

Heißt das dann nicht eher monochromatisch? 🤔
-
Einmal kann ich es nicht nennen, da das ein OEM Produkt von Autarkstrom ist (da weiß ich nur, dass es sich um 400W bzw bald 415W Module handelt. ist aber auch Glas - Glas.), das andere mal ist es Recom Lynx 430W - Glas/Glas - Top Con
Die Recom haben (soweit ich das Produkt richtig entziffert habe), wie mittlerweile eigentlich üblich, drei Bypassdioden in der Anschlussbox, da braucht es keine Leistungsoptimierer mehr. Aber wahrscheinlich waren die Optimierer eher im Angebot von Autarkstrom enthalten. Zu deren Module habe ich bezüglich Bypassdioden keine Angabe gefunden.
Module mit Bypassdioden haben den Optimierer also integriert und bei 3 Dioden kann diese Optimierung auch feingliedriger erfolgen als bei einer Bypassdiode (was der externe Solaredge-Optimierer ist). Daher wunderte mich, dass der Solaregde-Optimierer mit angeboten wurde.
Kann es sein, dass die Autarkstrom-Module bifazial sind? Falls ja, brauchst du die für deinen Anwendungsfall? 🤔