Sind die Server grad wieder im Wochenende? Die MySkoda-App sagt "Wichtige Warnung", die MyCupra-App tut so als hätte ich noch gar kein Auto. 🥴
Beiträge von Stella
-
-
Das Auto hat im Stand...0.3 kwh/100km Verbrauch,...
Von Physik...fangen wir besser nicht an?

*SCNR*
😋😆
Edit: Im Stand wird der Verbrauch in kWh/h angegeben. Auf eine Strecke bezogen macht sich im Stand nicht so gut.
-
Hab letztens erst nachgefüllt. Neuen Kanister aufgemacht, natürlich randvoll... der erste Schwapp ging erstmal schön in Richtung der 12V-Batteriepolabdeckung. 🙈
-
Kann man die Öffnung im Frunk so ausgestalten, dass alles in den Einfüllstutzen des Wischwassers zusammenläuft? Mit einer Dichtung drumherum... dann könnte man das Wischwasser einfach in die Frunkwanne kippen.
😜👍
-
Der Verbrauch ist von 13-14 kWh auf rund 17 angestiegen. Das finde ich jetzt schon heftig nur für ein bisschen Heizung.
Wird dein erster Winter mit dem Eny, ne? 😏😆
-
Das ist das sogenannte Deppenapostroph!
Deppenapostroph.info - keine Macht dem DeppenapostrophDiese Seite widmet sich dem Kampf gegen den Deppenapostroph, also gegen das sinnlose Einfügen von Apostrophen an Stellen, wo sie nicht hingehören.www.deppenapostroph.info -
Niemand, der einen IQ von mehr als 3 Meter Feldweg hat, stellt sein BEV mit 10% oder weniger SOC über längere Zeit ab.
Es ging darum, dass es konstrukionsbedingt ausgeschlossen ist. Selbst wenn VW seine Kunden nach vorherigem IQ-Test auswählen würde, wäre es nicht auf die Konstruktion der Batterie zurückzuführen.
-
Das ist der große Vorteil beim Dingdong. Beim kleineren Einstiegsmodell Dingelingdong haben sie da vieles von weggelassen. 😏
-
Hier mal ein aktueller Test des ADAC, passend zum Thread-Titel:
Acht Wallboxen für Photovoltaik-Anlagen im TestMit diesen Wallboxen kommt ihr Strom der Photovoltaik-Anlage ins Elektroauto.www.adac.de -
Mir passiert es schon ein ums andere Mal, dass ich mit dem Knie gegen das Ende der Schalterleiste stoße. Natürlich könnte ich da entsprechend vorsichtig sein, aber trotzdem nervig wenns passiert.