Ach Du Schande! Und das soll man selbst wechseln?
Na sichi doch... musste mal ne Stulle mehr essen... 😋
Ach Du Schande! Und das soll man selbst wechseln?
Na sichi doch... musste mal ne Stulle mehr essen... 😋
Bezüglich Energiewende könnte sich das Wetter ja auch mal ein bisschen mehr einbringen... 😏
Na bei dem Wetter und 120 auf der Autobahn liegt die Stromlinienförmig an 😉.
Und die Haare müssen ein wenig fettig sein, damit das Regenwasser abgewiesen wird... 🙃
Langstreckenfahrer das heißt an statt dem Scheibenwischer zu nutzten sollte ich einfach mal den Kopf zum Fenster raus strecken 🤣?
Ob das vom cW-Wert günstiger ist, hängt auch von der Frisur ab... 🤭
Da hatte ich heute trotz Regen wohl mehr Glück… hatte zeitweise mit meiner kleinen Anlage noch 1kw Peak… Batterie wurde dennoch nicht mehr voll…
Naja, er wertet ja jedes Modul einzeln aus. 98x35W sind ja auch über 3,4kW Anlagenleistung.
Wetterbericht sagte für heute eine Stunde Sonne voraus... und was war tatsächlich? Fast durchgehend heiter. Also sind 34,45kWh vom Dach gekommen, Peak war ca. 8kW. Speicher voll, Cupra von 31 auf 70% geladen. Der zweitbeste Tag im November bisher. Und dank Anpassung im Batteriemanagement bezüglich AC-seitigem Laden durch die Leistung des Zweit-WR keine Netzeinspeisung... *allesmeins🤩* 😆
Bin welchem Anbieter ist denn der nun wieder? 😀
Den Lade-Faux-Pass gab es, glaube ich, bei Plugsurfing. Zumindest ist mir der noch als sehr teuer in Erinnerung... 😶
CN bekommt auch Ersatzmobilität wenn er das Auto auf dem Hof abstellt... 😏
Kleine Anekdote am Rande: Tesla-Besitzer wurden letzte Woche per Rundmail informiert, dass man am vergangenen Samstag bei den Pfalzwerken kostenlos laden kann. Diese Info bekam ich von einem Model Y-Besitzer, der kurz vor mir den CCS-Ladepunkt erreichte.
Was für ein Fauxpas... siehe #1477 in diesem Thread! 🤭
Außer meine Frau wirft die beiden Todfeinde Waschmaschine und Trockner an.
Oh, die beiden Todfeinde haben noch ein paar Sidekicks... Geschirrspüler, Fön, Bügeleisen, Backofen/Herd und hier auch noch eine Solariumbank. Da ist es dann manchmal sehr von der Stimmung der besseren Hälfte abhängig, ob und wie lange der Speicher reicht. Aber... happy wife, happy life 😇