Weiterhin kein App-Update im PlayStore für mich... 🫤
Beiträge von Stella
-
-
Ich habe zwei Fronius-WR zu laufen, BYD HVS 10,24kWh, Fronius Wattpilot, Techniker-Zugang zum Hauptwechselrichter, nachträglich selbst Fronius Smartmeter nachgerüstet... ich vermisse nichts und bin rundum zufrieden.
-
EZ 05.21, 23.616km
- Rückleuchte rechts wegen Insekten
- Spiegelprojektoren beide Seiten ersetzt
- Lenkradtausch wegen TA-Fehler
- Update 0790 > 3.0 mit Batterietausch 12V
- 48S5 mit zweimaligem Werkstattaufenthalt
- Inspektion
Sonst nix, erste Wischer noch dran, keine Vibrationen an der HA, Dachbedieneinheit i.O., alle Mängel auf Garantie behoben, Fahrzeug ist seit 05.23 aus der Garantie raus
-
Alles anzeigen
wir versuchen der Tochter das Motorrad auszureden ...
ein Auto ließe da die Eltern etwas ruhiger schlafen
Und der Bub hat mit 13 schon ganz konkrete Vorstellungen ... es soll mal ein M3 werden (also nicht das leise von T, sondern das laute von B)

Vorstellungen haben die Kinder ...
So ein Pech, dass die innerfamiliären Unterstützungen für Verbrenner vor einiger Zeit ausgelaufen sind... 😜
Aber unsere hat noch 10 Jahre Zeit. Dann kann sie sich entscheiden ob sie gratis PV-Strom laden oder den Sprit selbst bezahlen möchte.
-
Gerade in der EV Lounge einen Kommentar gelesen, der in die Richtung ging "Der Enyaq ist halt ein Auto, das sie bauen mussten, nicht eines, das sie bauen wollten."
Könnte auch eine Erklärung für die ganzen Mißstände sein. Grundsätzlich kriegt Skoda in der FB-Gruppe auch ganz schön Gegenwind.
-
Alles anzeigen
Laternenlader
Parkhauslader
Aldi-Lader ohne HPC
Shopping-Lader
Der Gründe gäbe es viele.
Nicht jeder kann daheim laden.
Ergänzung
Und da gibt es dann noch die Blockiergebühr, mit 11 kW bekommt man den Akku nicht voll.
Richtig. Mir fällt da noch ein: Laden bei
- Kinobesuch
- Arztbesuch
- Fitnesscenter
...
Wo man halt gerne mal 1 - 2 Stunden verweilt. Natürlich ist das hauptsächlich für Laternenparker interessant. Aber Renault kann das ja offensichtlich ohne großen Mehrpreis anbieten. Dann bitteschön... reduziert die Anzahl der benötigten öffentlichen Ladeplätze um bis zu 50%.
-
Ich hab Powerpass, Maingau, Thüga als Karte, dazu EnBW und Tesla via App.
-
Alles anzeigen
Zum Preisvergleich hab ich Airelectric, ansonsten bin ich einer der Verrückten die eine ganze Sammlung an kostenlosen Ladekarten haben
ENBW
shell Recharge
EWEgo
Maingau
oktopus energie
Freshmile
Hamburg Energie
Dazu dann die Tesla App, Euronics, Lidl, Bonnet, MVV, easygo, Pfalzwerke, m8mit und ladenetz.
Genutzt hab ich Tesla, Pfalzwerke, easyGo jeweils zum kostenlos Tag, Freshmile, EWEgo und Maingau zum selbst zahlen

Du musstest eindeutig zu lange auf dein Auto warten... 😜
-
Sowas wäre ok:
"Wir nehmen an der Aktion teil, über eine gute Bewertung bei Google würden wir uns im Gegenzug freuen."
Nu ma nicht gleich hyperventilieren... 😋
So wird es ja auch gemeint gewesen sein. Denke nicht, dass die Google-Bewertung irgendwo schriftlich festgehalten wurde.
-
Gerade wurde hier im Facebook eine Info veröffentlicht uA mit Änderungen
Haha, knowledge is power...
Skoda, wir wüssten gerne so vieles von euch, aber ihr wollt eure Macht wohl nicht teilen... 🙃