Beiträge von Stella

Wie geschrieben, der Stau hat mich gerettet.

Ich gehe mal davon aus, dass du stockenden Verkehr meinst, der dich dann zu einer niedrigen Geschwindigkeit gezwungen hat...

Ich frage mich, wie das passieren kann. Wenn man ständig Restreichweite und Restentfernung zum Ziel abgleicht und seine Geschwindigkeit anpasst, halte ich das für ausgeschlossen. Man fährt ja nicht stur 140km/h bis 10% SoC und verfällt dann in Panik und hat dann Glück, dass einem das Verkehrsaufkommen jene Fahrweise aufzwingt, die schon weit vorher angebracht gewesen wäre (langsamer zu fahren). 🤔🤷‍♂️

Ich denke, es ist einfach schwierig zu vermitteln, dass es mit den fossilen Energien nicht so weitergehen kann wie bisher. Die Notwendigkeit der zügigen Abkehr wird in der Breite einfach nicht anerkannt.

Da ist z.B. dieser Reflex "Der Klimawandel ist nicht menschengemacht!" Schaut man sich die Datenlage an, erkennt man natürlich sehr leicht die Zusammenhänge zwischen dem Beginn der Industrialisierung und dem Anstieg der CO2-Konzentration und den Temperaturentwicklungen. Aber selbst wenn der Klimawandel nicht menschengemacht wäre, wenn z.B. seit ein paar Jahren einige große Vulkane sehr aktiv wären und ohne Ende Treibhausgase freisetzen würden, wäre es doch an uns Menschen, dagegen etwas zu tun. Und die Maßnahmen wären natürlich nicht irgendwelche Löschversuche der Vulkane sondern die Reduzierung anderer Treibhausgasemissionen, auf die wir direkt Einfluss haben. Also selbst wenn man diesem bescheu*piep* Argument etwas Raum gibt, kann man den Wahnsinn des derzeitigen Handelns gut verdeutlichen.

Täusche ich mich, oder gibt es da nicht ein Gesetz, das besagt, dass ein KV nicht soundsoviel % vom tatsächlichen Aufwand abweichen darf? irgendwas meine ich mal gelesen zu haben...

Der KVA war von Anfang Juni. Dieser ist auch ohne Angebotsfrist nicht endlos gültig. Ein Artikel dazu hier:

Angebotsbindung: Wie lange ist mein Angebot bindend?
    Wie lange bin ich an mein Angebot gebunden? Unbefristetes Angebot✓ versus befristetes Angebot✓ Regelungen im Bürgerlichen Gesetzbuch✓
    www.invoiz.de

Daraus:

Screenshot_20240817_215539_Chrome.jpg

Ich denke nicht, dass man sich nach 9 oder mehr Wochen noch einfach so auf einen älteren KVA beziehen kann.

Diese ganzen Vorzüge sind zwar alle nett, können aber letztlich nur temporär sein, da das langfristige Ziel die vollständige Antriebswende ist und dann kann es diese Bevorzugung nicht mehr geben. Von daher wäre ein kostenloses Parken oder die Busspurnutzung m.M.n. jetzt kein Hauptgrund um auf ein E-Auto zu wechseln. Hier geht es doch eher um die Signalwirkung, das Sichtbarmachen von E-Mobilität, die Aufmerksamkeit im Alltag darauf zu lenken. Ich für mich brauche diese Goodies nicht und würde auch nicht damit Pro-E argumentieren. Aber es kann natürlich als Aufhänger für ein Gespräch dienen...

Ich warte nun schon seit 7 Monaten auf die Auszahlung der THG-Prämie. Warum? Weil das unter grüner Aufsicht stehende UBA es nicht gebacken bekommt.

Oder weil du dich für einen Anbieter ohne Sofortauszahlung entschieden hast...🤔🙈

Ja ich weiß, macht es nicht besser. Ich finde die komplette alljährliche Prüfung auch unsinnig. Diesen Prüfaufwand sollten sie mal lieber bei den Frittenfett-Zertifikaten aus China betreiben.