Beiträge von sascha283

    Es ist geschafft, nach 401 Tagen Wartezeit konnte ich meinen Enyaq in Empfang nehmen, es wird also Zeit für die blaue Farbe (@Oberleinsiedler). Mit meinem Händler bin ich sehr zufrieden, die Kommunikation ist immer gut gewesen und der Enyaq wurde so geliefert, wie er bestellt wurde, nichts mehr und nichts weniger. Habe kein Navi bestellt und auch keines erhalten, seitliche Parksensoren hat er auch nicht. Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und weiterhin viel Geduld für die Wartezeit.

    ENYAQ.jpg

    Glückwunsch! Könntest du verraten, was das für Felgen sind und welche Größe die haben?

    Naja, das ist aber halt DAS Thema in einem Diskussionsforum, Thema Wartesaal, wenn der Großteil hier längst überfällig ist. Insofern verstehe ich den Frust und somit Ärgernis. Ich warte auch schon doppelt so lange wie bei Bestellung ist Aussicht gestellt. Dann tauscht man sich halt mit Gleichgesinnten aus und da ist Freue und Glückseligkeit nun mal in der Situation wenig vertreten. Für andere Gespräche gibt es meist auch andere Threads... Insofern finde ich es verständlich. Ist ja auch niemand gezwungen sich das hier durchzulesen.


    Ich würde mich aber natürlich freuen in Kürze hier gute Laune verbreiten zu können ;)

    Die Strompreisbremse greift doch nur in gewissem Rahmen. Sie setzt meines Wissens nach ein Grundkontingent voraus und bezieht sich in dem Zusammenhang auf 80% des Verbrauchs.

    Wie soll denn hier überhaupt festgestellt werden, wie die zu ladende Strommenge mit dem Grundkontingent zusammenpasst? Ich würde mir hier keine Hoffnung machen.

    C0AF2BF6-678A-4A36-B3ED-B457EE960E14.jpgSo, da isser nun, der Kleine…. Ich hatte eine relativ kurze Einführung ins Auto. Nur schnell Telefon verbinden, Apps einrichten und Widgets personalisieren und dann bin ich auch schon los gefahren. Ich hatte einen ähnlichen ja schon ein paar Tage und wir wollten meine noch ziemlich erkältete Birne nicht zu stark füllen. Mein Verkäufer hat auch ziemlich schnell gemerkt, dass ich nicht unvorbereitet gekommen bin. Nach so vielen Stunden Speicher-Videos kannte ich das Auto fast besser als er 😂

    Natürlich kann ich aber jederzeit anrufen und/oder vorbeikommen, wenn Fragen auftreten…

    Auf der Heimfahrt war ich dann gemütlich unterwegs, hab das Auto mal fahren lassen und mir den Rücken massieren lassen während ich meinen Tee geschlürft hab. Bis jetzt bin ich total begeistert 🤩

    Glückwunsch zum neuen Auto. Auf dem Bild erkenne ich kaum die schwarzen Seitenschweller. Liegt das am Foto?

    Ich habe ja das Max bestellt und damit müsste er haben was geht.

    Mit gleichen Gedanken habe ich damals das Plus-Paket bestellt, was damals das höchste Paket war. Bis zuletzt war es so, dass man damir auch nicht die maximale Ausprägung bekommen hat. Skoda muss sich nur einennä neuen Paketnamen ausdenken. Vielleicht bald "maxx ultra"... oder so... :)

    Das ist so furchtbar mit diesen Parksystemen. Eigentlich weiß niemand so recht was er tatsächlich bekommt.

    Aber mich freut es jetzt wieder hoffen zu können, dass es doch zumindest um den Parklenkassistent aufgewertet wird.

    Da wird einem ja schwindelig... :)

    Wie sich Parkassistenten entwickeln können. Früher gab es Piepser hinten oder nicht 8o

    Mein Gott, entspann dich doch.... habe ich irgendwas von einem Spezial-Werk geschrieben? Ich habe eine nicht ernst gemeinte flapsige Aussage gemacht, im übrigen auch durch einen entsprechenden Smilie gekennzeichnet, auf Basis der Situation in den vergangenen Wochen, dass hier doch gehäuft der Schweizer Markt relativ gut beliefert wurde im Vergleich zu D und A.


    Mache Nerven scheinen hier echt schon fast zu angespannt, wenn hier bei den kleinsten Kleinigkeiten gleich irgendwelche Belehrungen kommen :rolleyes:


    Und zum Inhalt: Kann sein, dass sich die Situation in Zukunft ändert, klar. Aber auch das alles was du schreibst ist nichts mehr als Spekulation für die Zukunft.


    Also, entspanntes Wochenende an alle :)