Beiträge von sascha283
-
-
-
Was passiert eigentlich, wenn der Enyaq so spät in 2023 geliefert wird, dass die Prämie nicht nur teilweise reduziert sind sondern komplett entfällt? Gab es da nicht einen Fördertopf, der mach Entleerung nicht mehr gefüllt wird? Hatte mal von einer Kalkulation bis Herbst 2023 gelesen.
In den bisherigen vagen Statements von Skoda lese ich immer "volle Förderung" ...
-
Sehe ich im Grunde auch so, wobei die Chinesen im Umgang mit den Kunden erst noch zeigen müssen, dass sie es besser können. Wenn ich da so die aktuellen Berichte zum MG4 (Stichwort "Ölverlust") sehe, ist zumindest diese Marke aktuell noch deutlich weniger kundenorientiert als jeder der etablierten Hersteller.
Ich dachte immer das Ding ist ein Elektroauto??
-
und wie fährt er so?
Fahrn sehr gut. Bedienung ist beim Enyaq (soweit ich mich an meine Probefahrt vor 1,5 Jahren erinnern kann) besser gelöst. Das alles macht Vorfreude auf den Enyaq. Software tatsächlich aber nicht gut (ist aber noch 2.x).
Dennoch, als Ersatzmobilität kann und will ich mich da nicht beschweren

-
Warum stornieren?Mit meiner geilen Ersatzmobilität bis zur Lieferung kann der ruhig noch ein bißchen dauern. Muss nur Diesel bezahlen, günstiger werd ich nie wieder so ein tolles Auto fahren

Bei mir auch so. Fahre jetzt sogar ID4 und bleibe auf einem geringen Eigenanteil sitzen. Der Enyaq wäre deutlich teurer.
-
Ich habe eine Zusage für 20€ / Tag von meinem Händler erhalten und damit ein ID.4 Autoabo abgeschlossen. Wurde dann auch 7 Monate pünktlich bezahlt und ich durfte mich schon mal an Elektro gewöhnen. Der Wagen war innerhalb 2 Wochen verfügbar und wurde zu mir nach Hause gebracht (und nächste Woche auch wieder abgeholt -> Enyaq steht beim Händler auf dem Hof).
Nachteil: Vertrag läuft mindestens drei Monate, danach innerhalb 30 Tagen kündbar. Falls der Enyaq doch früher kommt, muss man das Abo selber zahlen... aber das Risiko ist wohl eher überschaubar.Habe auch seit Montag einen ID4 aus dem Abo. Hat den bisherigen Ersatzwagen abgelöst. Ist natürlich jetzt was deutlich anderes. Endlich elektrisch und wieder mehr Platz. So lässt sich die Zeit bis der Eny kommt gut überbrücken.
Mir wurde aber gesagt, die Rechnungen können erst nachträglich eingereicht werden, wenn der Eny abgeholt wird.
Bei dir klingt es so, dass die monatlich erstatten?
-
Sinnvoller Beitrag eines Schülers. Chapeau …
Sorry, ich kann diesen ganzen Mist nur noch mit Galgenhumor ertragen.
Was war schon nicht alles ein Showstopper oder Verzögerer HUD, 50er, Pano, AHK, Auto ohne Navi, 360 Grad, 80x.... und jetzt eine Felge
Alles und jeder ist mal dran...einfach ätzend.
Vielleicht bietet Skoda als Konfigurationsmöglichkeit bald ein Glücksauto an (so wie man sich bei Sixt überraschen lassen kann welche Kategorie man bekommt. Da können die dann alles was die durch Zufall mal haben zusammen klöppeln
-
-
Alles 2021?
Du schreibst doch selbst das der Abschlag September 2021maßgebend ist.
Der Abschlag wird aber meist vom Versorger aus nur einmal im Jahr angepasst, meist mit der Jahresabrechnung wenn der Jahresverbrauch festgestellt wird. Bei nir auch so. PV letztes Jahr im Dezember bekommen. Abschlag habe ich nicht angepasst. Erst mit Jahresabrechnung in Oktober 22 wird dann der Abschlag seitens des Versorgers angepasst.