Da ist was dran
.Wenn dem so ist und das /die Coupes ausgeliefert werden und andere schon 12 Monate warten
Beiträge von leogeo
-
-
Alles anzeigen
Also ein nahrung_smilie_0163.gif zischen - wäre nicht verkehrt.
Aber hinterm Mond: Da ist es mir zu kalt.
Ausserdem mag ich keine Eiswürfel mit Biergeschmack c042.gif
Och das geht schon,koch mir gerade mein Rehgulasch,die Wartezeit mit nem Pils überbrücken.Und danach ein Prinz Marille.Hinter dem großen Krater scharf links

-
Du lebst hinter dem Mond? Dann sind wir ja Nachbarn!

Wahrscheinlich der sicherste Ort im Moment,lass uns ein Bier trinken,oder zwei

-
Alles anzeigen
Leute... Sorry aber könnten wir diese Art des Austausches lassen...
Wir haben alle mehr oder weniger Verständnis für die Situation.
Der Umstand jedes Einzelnen dürfte weit aus komplexer sein, als ein einzelner Beitrag.
Die Entscheidung eines Jeden sollte man einfach Mal akzeptieren und keiner von uns, ausgenommen offensichtliche Verfehlungen offenkundiger Natur, sollte hier den Wirtschaftsberater spielen oder gar Moralapostel.
.... Und derart harsche Beiträge gehören hier nicht hin ....
Wir sollten uns darauf konzentrieren unsere Vorfreude oder schon erlangte Freude auf bzw. mit dem Enyaq zu teilen und nicht mehr aber auch nicht weniger!
Ich für meinen Teil bin immer erstaunt wie persönlich hier die Beiträge werden, ist doch zu vermuten, dass die wenigsten schon zusammen ein Bier getrunken haben .... also last das doch bitte!!!
Dank Dir, es ging mir lediglich darum nicht alles gehorsamst abzunicken was der Händler von sich gibt.Die Situation ist mir sehr wohl bewußt und wenn meine Lieferzeit 15 Monate oder mehr ist dann ist es eben so. Grüsse von hinter dem Mond.
-
ich würde nachfragen ob sie deinen ohne Kabelbaum bauen und n paar Meter Kabel beilegen - schon mal mitbekommen was Los ist oder lebt man hinterm Mond 🌑?
Lies doch einfach mal genau was ich geschrieben habe und dann guck hinter dem Mond hervor.So ein Geschwätz wollte ich vermeiden.Ich wollte keine Belehrungen,solche schon mal gar nicht.
-
nach dem was man so liest, wird der Kabelbaum des Enyaq (und anderen VAG-Modellen) in der Ukraine produziert. Dort stehen die Fabriken, verständlicherweise, still. Bis nun der Zulieferer den Kabelbaum an einem anderen Standort fertigen kann, dauert es halt leider einfach einen Moment. Dass man auf nur einen Zulieferer setzt ist natürlich immer ein Klumpenrisiko, was hier zur Produktionskatastrophe führt.
Ja,schon richtig. Hier mal meine Frage in Kurzform.Krieg ist höhere Gewalt,das ist klar.Krieg in dem Land aus dem ich das Produkt beziehe um meinen vertraglichen Verpflichtungen nachzukommen auch?
-
Es geht nicht um die Rechtskeule oder gejammer,darauf habe ich hingewiesen. Deine Antwort ist wenig hilfreich.So eine Diskussion wollte ich vermeiden
-
Moin,bitte jetzt nicht falsch interpretieren,aber zu der Lieferverzögerungen durch fehlende Kabelbäume habe ich eine Frage. Habe hier gelesen das nun Aufgrund höherer Gewalt- hier Krieg natürlich nicht produziert werden kann.Der Krieg ist in der Ukraine, nicht im Land des Herstellers. Das Argument hieraus eine begründete Lieberverzögerung herzuleiten, die ich als Käufer akzeptieren muss mit allen negativen finanziellen Auswirkungen find ich rechtlich nicht haltbar.Es ist entsetzlich was dort passiert, das mein Auto wohl dieses Jahr nicht mehr kommt(bestellt in 11.21) ist nebensächlich.Würde aber gerne wissen wie andere das sehen.
-
Wenn die Spatzen es schon seit einer Woche von den Dächern pfeifen,was ist das dann für ein Händler🤔.
-
Alles anzeigen
Da unsere Bestellung sich ähneln, hatte mich Deine Info etwas beunruhigt. Daher habe ich heute nachgefragt:
Zwischenzeitlich wurde für meine Bestellung ein Liefertermin durch Skoda eingetragen: Mai 2022.
Somit wäre das sogar etwas früher als der geschätzte ULT vom Händler (Juli 2022).
Er hatte von den Probleme bei der 360 Grad Kamera gehört, allerdings nicht, dass dies grundsätzlich zu einer Verzögerung von 3 Monaten führen würde.
Auf eine Anpassung der Bestellung hat er mich nicht angesprochen.
Daher warte ich jetzt erst einmal ab, wie sich das in den nächsten Wochen und Monaten entwickeln wird.
Endlich mal ne positive Nachricht,hoffentlich bleibt das so.Hab da auch mitte September bestellt.