Wie schon von den Vorschreibern richtig gesagt wurde, wird dies ein Teil der Energiewende sein.
Strom speichern!
Da warte ich schon seit 5 Jahren drauf.
Als ich 2016 meinen PV-Speicher beschaffte wurde dieser damit beworben, dass er Regelenergie speichern könne. Bereits damals hieß es, dass dann zu Zeiten von hoher Verfügbarkeit erneuerbarer Energien im Netz der Speicher mit verbilligtem Regelstrom aufgeladen werden kann. Dies werde demnächst umgesetzt, hieß es damals. Seither nichts mehr davon gehört.