Beiträge von Hannes1971

Wo ist da der Wärmetauscher? Wir sprechen doch nicht von einer Wärmepumpe, sondern von einer kontrollierten Be- und Entlüftung, bei der die aus dem Haus abgeführte Luft Wärme an die ins Haus zugeführte Luft abgibt. Und da Wärme nur von warm nach kalt fließt, ist mit der Wärmeübertragung spätestens dann Schluß, wenn beide Luftströme die gleiche Temperatur erreicht haben.

Und da wird immer geschimpft, warum die modernen Autos immer breiter werden. Die haben alle keine Kinder.

Das Problem ist, dass die Autos nur außen breiter werden, innen nicht. Irgendwie interessiert das Problem mit drei Kindersitzen die Hersteller nicht wirklich. Wenn nicht einmal der ID.Buzz drei Einzelsitze in der zweiten Reihe bietet...

Interessant finde ich in dem Zusammenhang, dass das Licht beim Anfahren im Dunkeln automatisch wieder eingeschaltet wird. Man kann es während der Fahrt auch nicht per Lichtschalter ausschalten. Also unbeleuchtet nachts durch die Gegend cruisen it nicht mehr.

Dann wäre der Enyaq für Ägypten und andere ähnlich sichere Weltgegenden ungeeignet.

Frage an den ägyptischen Taxifahrer bei der nächtlichen Fahrt durch die Wüste, warum er ohne Licht fährt und sich nur hin und wieder kurz mit der Lichthupe orientiert. Antwort: damit wir kein gutes Ziel abgeben. Sehr beruhigend...

Das könnte funktionieren, wenn die Nutzer das entsprechend einstellen. Ich unterstelle aber mal das mindestens 40% der Nutzer das nicht so einstellen werden, und dann geht der Ärger los :(

50 kW wäre aber CCS und nicht Typ 2. Der wird bei Ladeende immer freigegeben. Die Einstellung im Auto bezieht sich nur auf Typ 2 (AC), damit einem keiner das Kabel klauen kann.

Ich wette, darauf wird sich Skoda zurückziehen, dass der Powerpass eine Gratisbeigabe ist, die nichts mit der gekauften Leistung zu tun hat.

So einfach ist es nicht. Es war eine zugesicherte Eigenschaft und Bestandteil des Kaufvertrages. Da der aber mit dem Händler abgeschlossen wurde, ist der nun einmal der erste Ansprechpartner. Sollte es da Probleme geben, wäre das doch mal ein schöner Fall für die Verbraucherzentrale etc.