Der PowerPass ist hinsichtlich der europaweiten Akzeptanz ganz vorne. Nur der Preis stimmt nicht mehr.
Beiträge von Hannes1971
-
-
Ich glaube, genau das war der oben erwähnte Workaraound...
-
So wie ich gelesen habe, muss auf der Dashcam zu sehen sein, wie der Stein hoch fliegt und auf meiner Scheibe landet.
Noch einmal: niemand haftet dafür, dass er einen auf der Straße liegenden Stein aufwirbelt.
-
Jetzt habe ich das alles auf der Dashcam aufgezeichnet. Weiß jemand ob es sich lohnt wegen 150€ SB zu verfolgen? 150€ sind 150€.
Du kannst den Vordermann wegen eines hochgeschleuderten Steins nicht haftbar halten. Um in die Haftung zu kommen, muss der Vordermann einen Fehler gemacht haben (deliktische Haftung). Hat er aber nicht, wenn er über einen am Boden liegenden Stein gefahren ist. Anders sähe es aus, wenn der Stein z.B. von einem LKW gefallen wäre: verlorene Ladung, mangelhafte Ladungssicherung.
-
Voriges Jahr gab es mal Serverprobleme bei Skoda, da wurden mehrere Tage keine Verkehrsdaten übertragen. Irgendwann haben manche die Daten wieder bekommen, andere nicht. Es gab auch einen Workaround, weiß aber nicht mehr welcher. Eingrenzung für die Suche: Der Zeitraum war um Pfingsten 2023 herum. Weiß ich noch, da ich zu der Zeit im Urlaub war...
Aber ein generelles Problem scheint es diesmal nicht zu sein, zumindest konnte ich heute Morgen Verkehrsstörungen sehen.
-
Bei dieser Gelegenheit: Wo finde ich die Angabe der Kartenversion im Auto?
Menu -> Setup -> Runterscrollen -> Systeminfo (aus dem Gedächtnis...)
-
Erscheint oben in der Statusleiste der Globus? Wenn nicht, ist Dein Auto nicht online und kann nichts empfangen.
-
Die Asiaten sind wirklich anders, vor der Fahrt muss du Abnicken, das du sie Straßenverordnung einhalten wirst bevor du gas geben kannst.
Und hier empfinden einige das auf OK tippen vor Fahrtantritt als unerträglich. Dabei kann man beim Enyaq ohne Zeitverlust starten und das OK während der Fahrt antippen.
-
selbst 11kW hätten gereicht: Sind ja bei Enyaq 80 etwa 10% pro Stunde.
Ich komme mir im Jahr 2024 gelinde gesagt verarscht vor, wenn an der AB für die Raststätte Ladesäulen ausgeschildert sind und diese dann aus einer einzigen 11 kW-Wallbox bestehen, die nicht mal rund um die Uhr zugänglich ist.
Zumal die gleiche Raststätte in der Gegenrichtung deutlich besser ausgestattet ist.
-
Also ist das da heute noch so. Nicht zu fassen...