Beiträge von Borri89

    Während ich die Beiträge durchlese bekomme ich den Eindruck, dass mein Auto ein besseres Schnellladeverhalten hat als die meisten anderen.


    Wenn ich zum Schnelllader (>=150kW) fahre, was ich nur tue wenn der SOC<30% ist, habe ich nach 3-4 Minuten mindestens 95kW anliegen. Auch bei -5°C


    Allerdings ist mir in den letzten extrem kalten Tagen beim AC laden in der Firma aufgefallen dass er lt. App mit 8kW beginnt. Nach ca. 15 min: 9kW und nach weitern 15 min dann die üblichen 10kW.

    Geht mir genauso beim 80er. Ich habe auch nach ca. 10minuten 130kW erreicht um die 50% bei -6Grad. Ladevorgang allerdings bei 5% gestartet.

    Seh ich auch so mit den 80%. Gut wir haben Leasing Fahrzeuge da isses mir eh egal, aber auch bei Kauf hätte ich nicht immer Stumpf auf 80% geladen. Was aber bei SW3.1 "nervt" ist die ständige Erinnerung per Benachrichtigung im Infotainment, das der BatteryCare Mode nicht aktiviert ist, das könnte man aus meiner Sicht in den Einstellungen anpassen, das die Erinnerung nicht ständig kommt.

    Als weiteres Features von 3.1 (falls noch nicht hier erwähnt), ist das die Auswahlmöglichkeiten der Kameras (Weitwinkel, mit Abstandslinien oder Anhänger) als Runde Buttons im Parkmenü oben rechts erscheinen. Bei dem 60er meiner Frau mit 3.0 ist das immer so ein halb-tranzparenter Balken der runterkommt. Das empfinden wir als störend weil man dann die obere Kante vom Bild nicht korrekt erkennt, was bei engen Stellen nicht so gut ist. Die Buttons bei 3.1 stören dagegen gar nicht, da klein und in der Bildecke wie erwähnt.

    Speicher oder auch andere die schon 3.1 haben: gibt es im InCarShop mehr als die 2 Dienste zu "kaufen" bei VW sind das ja z.b. Spotify, ein paar Minispiele ...

    mfg

    Ich kann nur mehr Farben für die Ambientebeleuchtung erwerben, sowie den automatischen Service Kontakt kostenlos.