... das ist natürlich alles zusammengenommen nur furchtbar! Ich hoffe, Du kommst bald wieder zurück in die Spur und drücke Dir alle Daumen....
Beiträge von danman67
-
-
Kannst Du denn nicht eine der drei registrierten RFID Karten quasi "umwidmen" und mit dieser exklusiv privat Deinen ENYAQ laden? Dann müsste Dein AG halt die Ladevorgänge unter dieser RFID-Karte von den anderen separieren und Dir privat zurechnen. Ich weiß, einfach gedacht...
-
Hallo,
die Box sollte grundsätzlich auch ohne Powerpass Karte, nur mit der beigelegten RFID-Karte arbeiten, aber selbst ohne diese auch. Das hängt von der Konfiguration ab, die man nach dem Initialisieren der Box (also nach Einschalten der Spannung für die Box) webbasiert vornehmen kann. Dazu baut die Box temporär ein eigenes WLAN auf, in das man sich dann z.B. mit dem Handy einwählt und die Konfiguration der Box vornimmt, beschrieben für die ID-Box z.B. hier:
5f6a82375cd61de58aef6a35_IDCharger_Manual_de_fr_it_nl.pdf (webflow.com) /ab Seite 34)
Das ist aber vermutlich für alle Elli-Boxen die gleiche Prozedur. Soweit ich mich erinnere, kann man dort die Box grundsätzlich zur Benutzung durch jedermann freigeben oder aber nur nach Freigabe zur Benutzung durch Verwenden einer RFID-Karte (wie z.B. der beigelegten).
An meiner Box z.B., da sie in meiner verschlossenen Garage hängt, ist alles freigegeben, so daß jedermann auch ohne RFID-Karte daran laden könnte.
Ich vermute mal, daß die Box von warhammer so eingestellt ist, daß er nur mit einer registrierten VW-ID RFID-Karte daran laden kann.
-
Hier auch CarPlay:
Ich drücke die Sprachbedienungstaste links am Lenkrad lange und sage "Hey Siri, spiele meinen Sender" und sie weiß, was ich mag....
(außer natürlich im Funkloch im Wald)

-
Schau´mal nach, ob auf der Liste der Sonderausstattungen irgendwo die Bezeichnung "LH2" oder "LH3" auftaucht, dann hast Du die erhöhte Ladeleistung dabei.
-
Ist dort, wo Dein Fahrzeug steht, ausreichender LTE-Empfang? Der Fehler trat bei mir zweimal nach längerer Standzeit in einer Tiefgarage auf, in der keinerlei Empfang war.
-
Da wir unsere blaue Elise wohl Mitte / Ende März übernehmen, würde ich dann an eine Termin im April denken - natürlich samstags.
Grüße aus dem LK Gifhorn
IrisGute Idee! Da wäre ich dabei, vorausgesetzt, ich bin nicht gerade mal wieder in Berlin. Hoffentlich kommen noch ein paar dazu, so viele sehe ich noch nicht auf der Mitgliederkarte im Großraum BS-WOB-GF
-
Ich habe 10 Jahre im Labor mit Flusssäure gearbeitet, braucht man halt zum Ätzen von Gefügeschliffen aus Chromstahl. Aber der Umgang damit war ganz klar Chefsache, die Azubis hatten da nicht mit zu hantieren.
Im Edelstahl-Walzwerk in meinem damaligen Wohnort lagerte die Flussssäure tonnenweise und war auch stets im Blick der örtlichen Feuerwehr.
Kein Thema ist für die Feuerwehr die Flusssäure, die evtl. bei einem Fahrzeugbrand frei wird. Das bisschen geht im dabei entstehenden Giftcocktail unter und Atemschutz haben wir sowieso auf...
...spannend war auch, als mein Metallographie-Laborant zu mir kam und einen Liter Pikrinsäure bestellen wollte, um damit bestimmte Gefüge noch deutlicher herausarbeiten zu können. Er konnte nicht verstehen, daß ihm kein Lieferant das liefern wollte und auch nicht ohne weiteres durfte. Zwar ist die Menge überschaubar, aber trotzdem mordsgefährlich. Wir konnten ihn dann mit Verweis auf die "Halifax-Explosion" von seinem Vorhaben abbringen....
-
Wichtig! Falls Ihr das Paket mit erweiterter Ladeleistung und einem Jahr IONITY gratis gekauft habt: Die Aktivierung des "Charge Faster DC Booster" Tarifs erst dann durchführen, wenn Euer Freundlicher die Elise bei Skoda hat registrieren lassen (mit Kennzeichen usw.). Sonst funktioniert das nicht richtig und macht zusätzlichen Aufwand mit Elli. Frag mal Oberleinsiedler
-
... ohne hier wen verunsichern zu wollen:
Aber so wie das für mich aussieht, sind die zwar für den Enyaq 50-80, aber nicht für X oder RS zugelassen.
Warum? Wenn ich mir die Gutachten der Felgen ansehe die ich mir rausgesucht habe dann steht 70kw für die Hecktriebler und 77kw für die Allradler. Warum auch immer die Leistung so angegeben wird.
Da hast Du sicher recht. ich habe aber auch nie geschrieben, daß die Borbet DF für den IV80X wären, ich habe ja nur den IV80 und für den sind sie zugelassen.
Das mit den 70 kW wurde hier auch schon an anderer Stelle diskutiert. Tatsächlich stehen die ja auch so in der Zulassungsbescheinigung und in der Versicherungseinstufung. Es ist eben die 390 min. Dauerleistung des einen (Heck-)Elektromotors und nicht die Maximalleistung. Das haben vermutlich alle BEV so. Tesla Model 3 mit Hinterradantrieb (nicht AWD) wird z.B. mit 110 kW angegeben.