Beiträge von danman67
-
-
natürtlich

Warum eigentlich? Schämt Ihr Euch für die Marke Skoda? Oder, daß es ein Elektroauto ist?
-
warum sollten SW und Kameras das nicht können?
Gehen geht bekanntlich alles. Wollte man das allerdings mit den Kameras und per Software realisieren, wäre ein erheblicher (Rechen-)Aufwand vonnöten. Die von den Kameras gelieferten, zudem verzerrten Bilder müssten erst einmal aufwendig analysiert werden, um zu definieren, was en wie großes Hindernis und was Parklücke ist, um dann daraus die passenden Lenkbefehle zum Einparken abzuleiten. Zudem kämen noch mögliche Störungen durch Lichtreflexionen im Kamerabild, etc. dazu. Da ist die Lösung mit den Ultraschallsensoren zur Zeit sicher die einfachere und günstigere. Die reagieren ziemlich "stumpf" auf ausreichend große Hindernisse in Bewegungsrichtung und steuern das Auto danach. In den Anleitungen wird auch extra immer darauf verwiesen, daß so ein System auch seine Grenzen hat. Ein größerer Stein, der evt. in der Lücke liegt, wird möglicherweise nicht erkannt und Du fährst dagegen. Aber - wie gesagt - gehen geht alles...
-
Wenn man langsam fährt, ist der Lenkausschlag größer, fährt man schneller, ist der Ausschlag geringer.
Das hat nichts mit der Fahrgeschwindigkeit zu tun, nur mit der Übersetzung des Lenkgetriebes, die veränderlich ist.
Progressivlenkung | Volkswagen Newsroom (volkswagen-newsroom.com)
-
Sein Ex-Arbeitgeber BMW hat schon vor etlichen Jahren nach vielen teuren Experimenten mit reinen Wasserstoff-Verbrenner-PKW (also ohne E-Motor) diesen Irrweg aufgegeben. Daher wird er das sicher nicht nochmal anfangen wollen.
-
Herzlichen Glückwunsch!
Moonwhite wie meiner auch. Da hätte man doch viel Zeit sparen können und meinen gleich dahinter lackieren und fertig zusammenbauen können..... aber nein! Wie immer: mal verliert man, mal gewinnen die Anderen!
Dir aber viel Spaß mit dem tollen Teil!
-
Also meiner ist kein Sportline, hat HUD, AssiPLUS und AHK und war nach 2,5 Monaten da. Kam Ende April zum Händler und war auf Dezember angekündigt.
Wenn da irgendeine Systematik dahinter wäre, dann müsste meiner, auch kein Sportsline, aber auch mit AHK, Assi´s und HUD, und nur 7 Tage nach Deinem bestellt, schon seit Himmelfahrt beim Händler stehen... aber der weiß nix. Also bleibt es dabei: das scheint eine Lotterie zu sein. Freu' mich für Dich, daß Du einen der Hauptpreise schon gewonnen hast...
-
Bestell´s, wenn es noch geht!
-
Solch ein Cockpit wie das im e-Golf wünsche ich mir eigentlich auch im Enyaq. Das "Mäusekino" ist für meine alten Augen einfach zu winzig. Und die kreisrunden Uhren sind immer noch besser ablesbar als das Digitalzahlen-Gewitter. Aber dafür müsste ich jetzt für >8.000 EUR mehr auf AUDI Q4 e-tron umsteigen und das ist zu teuer.
-
Manchmal hätte ich Lust auf das beleuchtete Gebiss, wird bei uns während der Fahrt aber nie erlaubt werden.
Ersatzweise geht vielleicht sowas hier:
LED Zähne Beleuchtung Mund Disko Raver MEHRFARBIG Silikon Mouth Lic...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.