Beiträge von danman67
-
-
Bei uns fährt kein Enyaq bisher, aber ein iX3 vom Nachbarn und der kommt im Halbschlaf ungefähr so geil wie die Müllabfuhr Montags um 6:25.

Aber, aber, der Sound vom iX3 ist doch extra von Hans Zimmer, dem berühmten Hollywood-Filmkomponisten für BMW komponiert worden, wie kannst Du da von "Müllabfuhr" sprechen...

-
, weil DIE eben volle Pulle fährt
Volle Pulle? Det jloobste ja selba nich, oda?
-
Dafür haben wir auch die günstigsten Lebensmittelpreise ....
Eher EU-Durchschnitt, siehe hier:
Screenshot 2021-07-01 004409.jpg
Was allerdings die Wertschätzung und die Bedeutung guter Lebensmittel angeht, sollten sich die Deutschen eher am Beispiel der Franzosen orientieren und dafür höhere Preise in Kauf nehmen.
-
Das ist der EINZIGE Punkt, wo ich Dir vollumfänglich zustimme.
Allerdings gibt es auch Statistiken, nach denen ca. 80 % der Elektroautos heimisch geladen werden.
Ja, sicher, aber zusammen mit meiner zitierten Statistik zeigt das auch, wie gering derzeit die Gesamtzahl derer ist, die über diese Möglichkeit verfügen. Und - machen wir uns nichts vor - die Mehrzahl der Foristen hier befindet sich in wirtschaftlich sehr guten Verhältnissen (ich will mich da nicht ausschließen) und kann sich das "Experiment BEV" leisten, angefangen von Kauf- oder Leasingpreisen von >50kEUR bis hin zu den zahlreich verbreiteten, kostspieligen PV-Anlagen.
Die große Mehrheit der Autofahrer hierzulande wohnt zur Miete und fährt einen älteren Gebrauchtwagen. Das kann also noch dauern, bis genügend bezahlbare Gebraucht-BEV auf dem Markt sind.
-
Ich finde es komisch das immer ein unfassbares raunen durch die Gemeinschaft geht wenn irgendwo der Preis für die kW/h angehoben wird. Ja bei einigen sicher doof aber haben so wenig Leute eine Wallbox zuhause ???? Wir nutzen die HPC-Lader im höchst Fall wenn wir mal in den Urlaub fahren oder längere Strecke fahren zu verwandten .... zu 85% wird die Karre an der Wallbox geladen. Ich sehe die HPC Lader wie die Tankstellen an der Autobahn. Die Kosten nun mal mehr und das wusste ich vorher.

Anteil der Bewohner von selbstgenutztem Eigentum in Deutschland = 42%, inklusive Eigenheimbesitzer und Eigentumswohnungsbesitzer. Von letzteren wird nur ein kleiner Teil eine eigene Wallbox besitzen, ebenso wie nicht jeder Eigenheimbesitzer eine eigene Wallbox installieren kann, z.B. wegen veralteter Installationen. Du darfst also davon ausgehen, daß vermutlich ca. 75% oder mehr der infrage kommenden E-Auto-Nutzer eben KEINE eigene Lademöglichkeit zuhause haben. Dazu muß man nicht raunen, nur googlen.
Die immer noch vollkommen unterentwickelte öffentliche Ladeinfrastruktur zusammen mit dem Mangel an gesetzlicher Regelung und der jetzt sichtbaren Preistreiberei der Ladeanbieter werden auch weiterhin weite Bevölkerungsanteile vom Umstieg auf ein BEV abhalten.
-
Auf keinen Fall, vielleicht bleibe ich in Nordspanien, Santiago de Compostela, hängen.
Santiago de Compostela, Kirche? Also doch zu Fuß unterwegs, oder? Ich bin dann mal weg....

-
Ich sehe eben eine gute Nachricht in meinem Leasing-Portal.
424AC8B5-3A32-4B40-BFC4-F763B46A5AE4.jpeg
Wenn das stimmt, dann liegen von Bestellung bis Auslieferung nicht einmal 5 Monate. Wir werden es sehen.
Sieht so aus, als ob es im Oktober endlich wieder HUD´s gäbe...
-
Sieht bei mir dann so aus:
Du hast da den Unterpunkt "Necessary Linkage Sunroof Blind" auf "Nicht Aktiv" stehen. Könnte das der Grund für das Nicht-Funktionieren der Sprachsteuerung für das Schiebedach-Rollo sein, das hier an anderer Stelle beschrieben wurde? Was passiert, wenn man das aktiviert?
-