Hier auch, das alte Leiden eben - 4-Tage-Woche im IT-Bereich bei VW/Skoda wg. Kostensparprogramm.
Immerhin sagt mir die neue App noch: ....wenden Sie sich bitte an den Inforuf!
Hier auch, das alte Leiden eben - 4-Tage-Woche im IT-Bereich bei VW/Skoda wg. Kostensparprogramm.
Immerhin sagt mir die neue App noch: ....wenden Sie sich bitte an den Inforuf!
Du hast das smiley vergessen, oder?
Was soll denn das eigentlich? Wollen wir den Platz im Forum jetzt nur noch mit gestreuten Gerüchten füllen??
Den Pollenfilter habe ich selbst gemacht.
Dabei ist mir aufgefallen, dass vor dem Filterkasten eine Strebe sitzt. Man muss den Filter daher etwas herausfriemeln.
Die Werkstatt veranschlagt dafür 20 Zeiteinheiten (Minuten?) Daher könnte ich mir vorstellen, dass die zum Wechsel diese Strebe entfernen.
... wenn die diese Strebe wirklich gegen Geld abbauen sollten, dann ist denen aber auch sonst nicht zu helfen. Der Filter ist biegsam genug, um ihn auch mit Strebe in den Kasten zu bekommen.
Da steht oben drüber:
AUSTRALIA - CANADA -USA CODES ONLY
Das könnte man jetzt so interpretieren, daß diese Angaben nur für die genannten Länder Gültigkeit haben, warum auch immer.
Klar, ein Mike Lowrey passt natürlich besser in einen Dodge RAM.... ![]()
Ich hatte darauf bisher noch gar nicht geachtet, aber es scheint, zumindest auf der Fahrerseite unten, "Standard" zu sein:
Fahrerseite
Beifahrerseite
Anmerkung 1: Der Schmutz ist von mir und nicht "Standard"
Anmerkung 2; Diesen "Überstand" der Fahrertür nach aussen habe ich zum Glück nicht und die sonstigen Spaltmaße sind soweit o.k.
....wieder mal das China-Bashing, immer gerne genommen....
Zum einen sind diese neuen, martialischen Design-Linien kein Privileg von BMW mehr, und zum anderen sind eben nicht nur die chinesischen Kunden offensichtlich scharf darauf, sondern vor allem die amerikanischen, saudi-arabischen, ehemals auch russischen (denn dort überall geht die größere Menge an verkauften BMW-Fahrzeugen hin) auch. Oder ist der Cyber-Truck von TESLA etwa zahm gestylt? Und wer braucht einen TESLA Plaid in einer chinesischen Großstadt? Solcherart Überkompensation, wie von Karl beschrieben, lässt sich allerdings auch hierzulande (Ku'damm oder Kö rauf und runter) täglich beobachten, notfalls müssen dann statt BMW-Grill extra angebaute Plastik-Teile dafür herhalten....
Ich habe noch ein Auto aus Baujahr 1965. Das hat kein 2G und kein 3G, noch nicht einmal Sicherheitsgurte. Und ja - noch darf ich es fahren, ganz ohne APP und Notruf. ![]()
Du schriebst:
Ich kämpfe mit der Software immer noch. Bis heute funktioniert die App (keine der Apps) nicht. Ich kriege nicht mal mein Auto bei Skoda angemeldet (hinterlegt).
Das hört sich ja fast so an, als sei Dein Auto überhaupt nicht bei Skoda Connect hinterlegt. Hat Dein Händler bei der Übergabe das für Dich nicht gemacht? Er muß in den Skoda-Servern Dein Auto mit der FIN verknüpfen und hinterlegen, daß Du der Besitzer bist. Erst danach kannst Du das Auto in der App anmelden und mußt dazu dann vom Infotainment einen QR-Code scannen, damit die Verbindung zu Skoda Connect hergestellt wird. Ist das überhaupt gemacht worden? Mann oh Mann, es ist einfach schrecklich, wie manche inkompetente Händler mit ihren Kunden umgehen....
Och, Menne! Ich muß wohl doch mal nach Bernau fahren, war da noch nie. Und sooo schlimm ist doch Berlin auch nicht, grad im Jrünen.