Beiträge von MikeLowrey
-
-
Bezog sich darauf, dass er in #1002 alle, die nicht seiner Meinung sind als konforme Masse bezeichnet. Und er ja anders ist. (Wie ein Hipster. Die sehen in ihrer Nonkonformität dann doch wieder alle gleich aus.)
Also kein Widerspruch.
Sehr schade, Ulf. Deine Interpretation meines Beitrages ist vollkommen aus den Zusammenhang gerissen und entspricht nicht der Wahrheit. Ich habe das weder so geschrieben noch so gemeint. Gerne können wir das im Chat ausdiskutieren, aber bitte nicht mehr im nicht dafür zuständigen Thread breittreten und auf Unterstützung hoffen.
-
Danke für deine Meinung.
-
Also ich bin tiefenentspannt, mit dem guten Gewissen, niemanden beleidigt zu haben. Was genau als Beleidigung Ulf007 da hineininterpretiert, bleibt sein Geheimnis.

Zur Verdeutlichung: Ja, ich beziehe mich ab sofort auf den Vergleich 80x - RS in der jetzigen Form. Auch die nachträgliche Änderung der Höchstgeschwindigkeit ist, ebenso wie andere Eintragungen, grundsätzlich möglich. Ob und wie dies zukünftig gestaltet und umgesetzt werden kann, wird spannend werden zu beobachten...
Ich warte ja noch immer auf meinen 80x, der sicherlich noch als MJ 23.2 ausgeliefert wird. Aber das Interesse an Veränderungen besteht schon jetzt. Bevor aber die Schnappatmung bei manchem hier einsetzt und man zu der Tastatur greift: Meine Veränderungen werden nur in einem engen Rahmen umzusetzen sein, da es sich um Privatleasing handelt. Trotzdem lässt sich das eine- oder andere Vorhaben auch im Leasing umsetzen, immer in freundlicher Absprache mit dem Leasinggeber. Dies habe ich in der Vergangenheit immer erfolgreich praktiziert
-
Wir werden sehen.....😉
-
Ich versuche meine Frage nochmals zu formulieren: Wie/wann erhalte ich einen (schriftlichen) Anhaltspunkt, wann mein neu bestelltes Fahrzeug geliefert werden könnte? Bisher habe ich einzig das mündliche Wort ses Händlers. Erfolgt irgendwann nach Bestellung und Unterschrift eine verbindlichere Zeitangabe?
Klares JEIN. Wenn du die Beiträge im Forum aufmerksam liest, dann wirst du erkennen, dass es sogar bis zur Auslieferung zum Händler vorher KEINE verbindliche Zusage gab oder nur Märchen erzählt wurden. Ausnahmen bestätigen die Regel. Einzig verbindlich wurde es für einige User hier (auch für mich), als es um den "bestätigten" Liefertermin in 2022 ging, um die verminderte Prämie in 2023 durch Skoda wieder auffüllen zu lassen.
-
Lese meinen Beitrag bitte noch einmal. Dann verstehst du sicherlich meine Intention.
Nordkanaler
Es wird sicherlich Tuning-Schmieden geben, die eine solche Dienstleistung in der Zukunft anbieten werden. Der Markt dafür wächst. Und auch die Hersteller werden auf diesen Zug aufspringen, wenn es sich lohnt. Beispiele bei den Verbrennern gibt es genug. -
Nur kurz zu dem Geschwafel "...kauft euch doch ein anderes Auto...": Wenn es technisch möglich und umsetzbar ist, warum nicht? Der Eny bleibt ja weiterhin der Eny, wenn auch nur mit einer höheren Endgeschwindigkeit. Andere BEV mag ich aber nicht. Überlasst es doch den Besitzern/Bestellern, was sie mit ihren Autos machen möchten. Tieferlegen eines Eny? Ja, warum nicht. 22 Zoll Felgen auf einem BEV? Ja, bitte! Ich mag dieses verteidigen und predigen der eigenen Konformität überhaupt nicht. Und wie man an den neuen 85/85x erkennt, ist die 160er-Grenze nicht in Stein gemeißelt.
-
Du hättest dir den langen Text sparen können. Die Leistung des jetzigen 80x wurde ggü. dem jetzigen RS lediglich gedrosselt. 80x wird bei 160km/h elektronisch begrenzt, der RS bei 180km/h. Na, klingelts?
-
Wann begreifen eigentlich mal alle, die sich jetzt so viel hoffnung machen mit dem 24er Modelljahr automatisch den 85 / 85X zu bekommen,
das der 85/ 85X zusätzlich zum 80/80X angeboten werden wird.
In der Vergangenheit kamen auch ich laufe eines Modellwechsels neue Motoren ( Verbrennen) hinzu, und haben nicht automatisch die alten ersetzt.
Und wenn ein alter Motor ersetzt wurde dann in den seltensten Fällen durch einen ca. 80 PS stärkeren, zum selben Preis!
Eine belastbare Quelle für diese Behauptungen wäre sehr interessant zu lesen.