Beiträge von MikeLowrey

Ich versuche meine Frage nochmals zu formulieren: Wie/wann erhalte ich einen (schriftlichen) Anhaltspunkt, wann mein neu bestelltes Fahrzeug geliefert werden könnte? Bisher habe ich einzig das mündliche Wort ses Händlers. Erfolgt irgendwann nach Bestellung und Unterschrift eine verbindlichere Zeitangabe?

Klares JEIN. Wenn du die Beiträge im Forum aufmerksam liest, dann wirst du erkennen, dass es sogar bis zur Auslieferung zum Händler vorher KEINE verbindliche Zusage gab oder nur Märchen erzählt wurden. Ausnahmen bestätigen die Regel. Einzig verbindlich wurde es für einige User hier (auch für mich), als es um den "bestätigten" Liefertermin in 2022 ging, um die verminderte Prämie in 2023 durch Skoda wieder auffüllen zu lassen.

Nur kurz zu dem Geschwafel "...kauft euch doch ein anderes Auto...": Wenn es technisch möglich und umsetzbar ist, warum nicht? Der Eny bleibt ja weiterhin der Eny, wenn auch nur mit einer höheren Endgeschwindigkeit. Andere BEV mag ich aber nicht. Überlasst es doch den Besitzern/Bestellern, was sie mit ihren Autos machen möchten. Tieferlegen eines Eny? Ja, warum nicht. 22 Zoll Felgen auf einem BEV? Ja, bitte! Ich mag dieses verteidigen und predigen der eigenen Konformität überhaupt nicht. Und wie man an den neuen 85/85x erkennt, ist die 160er-Grenze nicht in Stein gemeißelt.

Wann begreifen eigentlich mal alle, die sich jetzt so viel hoffnung machen mit dem 24er Modelljahr automatisch den 85 / 85X zu bekommen,

das der 85/ 85X zusätzlich zum 80/80X angeboten werden wird.

In der Vergangenheit kamen auch ich laufe eines Modellwechsels neue Motoren ( Verbrennen) hinzu, und haben nicht automatisch die alten ersetzt.

Und wenn ein alter Motor ersetzt wurde dann in den seltensten Fällen durch einen ca. 80 PS stärkeren, zum selben Preis!

Eine belastbare Quelle für diese Behauptungen wäre sehr interessant zu lesen.

Entscheidung ist gefallen - das hiesige AH hat sich nochmal gestreckt und für 269€ p.M. statt 282€ hab ich dann eingeschlagen, Lieferziel Q1 2024 und zu 99,99 % MJ2024. Das ist ein gutes Angebot im Vgl zu dem was jetzt noch in den Portalen angeboten wird.

AH A hat dann noch 267 € angeboten aber dann ziehe ich das AH in der Nähe vor, die haben mir ausserdem ein Überbrückungsfahrzeug in Aussicht gestellt falls März nicht eingehalten wird. Das würde bei einem AH 300km weit weg schwierig.

Wir sind alle sehr gespannt, ob der ULT auch eingehalten werden kann. ;)

Hast recht, für den 80er ist es ein echtes Upgrade mit Mehrwert. Aber ich bezweifle immer noch, dass der 85er mit 286 PS alleine steht. Also noch ne kleinere Leistungsstufe. Und ja, ich bezog mich tatsächlich auf den 80x bzw. RS. Sorry. :)