Ich bin gar nicht sicher, ob das nur am Softwarestand liegt, da aktuelle Meldungen und Tagesbaustellen ja auch berücksichtigt werden und online einfließen. Wenn die Behörden abgeschlossene Baustellen nicht melden, kann das niemand wissen. Selbst Google ist nicht aktuell. Ein vor 2 Jahren gebauter Kreisverkehr in meiner Nähe ist dort immer noch als Kreuzung auf der Karte.
Beiträge von Filzstifte
-
-
Was Vorschrift ist weiß ich selber, habe lediglich gefragt ob jemand weiß wo genau das gute Stück verbaut ist.
Das AVAS-Steuergerät ist im rechten vorderen Bereich des ENYAQ verbaut und nur nach Abnehmen des kompletten Stoßfängers verbaut. Um das Fahrgeräusch abzuschalten ist benötigt man nach Studium der Schaltung ca. eine Minute. Natürlich ist das nicht erlaubt.
-
Die Ausstattung VW5 bezieht sich auf seitliche Akustikverglasung für bessere Klangwiedergabe.
-
Gibts was Neues in dieser Sache bei Dir?
Ich ertappe mich inzwischen dabei, dass ich z.B. an Ampeln erst blinke, wenn ich losfahre bzw. überhaupt den Blinker erst im letzten Moment anmache…
Ich bin z. Zt. noch auf einer Skandinavientour. Hatte noch keine Zeit mich darum zu kümmern. Werde ich aber am nächsten Wochenende machen.
-
Ich mache gerade meine erste 3000 km Tour über Schweden nach Norwegen und zurück. Klappt absolut super mit dem Navi. Auf PowerPass eingestellt und nur schnelle und günstigste Lader angefahren. Man braucht nichts anderes. Die kWh kostet bei IONITY in Norwegen mit dem PowerPass nur 16 ct. Das macht nur Freude.D60251A1-30BD-4CB2-B08B-ABCAFE2F4CFB.jpeg
-
Mit der FIN bekommst Du die kompletten Daten zu Deinen Auto, wie Fertigungsdatum, Ausstattung usw.
-
In einer Stunde kann man die gesamten Unterlagen zum ENYAQ (mehr als 1000 Seiten, und es kommen immer noch neue hinzu) herunterladen. Sicher braucht die nicht jeder, wer aber sein Fahrzeug kennen und verstehen will, ist damit gut ausgestattet.
-
Im Moment wird in Norwegen noch sehr subventioniert, wenn man ein BEV fährt. Das wird sich aber definitiv ändern, wenn eine kritische Grenze erreicht ist.
Das ist ja auch in Ordnung, wenn der Zweck erfüllt ist. In Deutschland wird Diesel schon länger als ein halbes Jahrhundert subventioniert.
-
-
Ich bin ja seit einigen Tagen in Norwegen unterwegs. Ind Deutschland sieht man ja immer noch wenige ENYAQs aber hier jeden Tag 3 und mehr. Hunderte e-Golf und Unmengen von Tesla Model S und X, weniger M3. Ist schon irre wie schnell die Norweger ihren Verkehr umgestellt haben. Bei uns läuft es aber auch.