Beiträge von AlexRi

    Zur Orientierung für andere wartende mit einer 80x Sportline Bestellung:

    Heute vom Händler Rückmeldung bekommen, Lieferung verschoben auf September 2023. Bestellung war August 2021.


    (Da scheinen die meisten anderen grade deutlich mehr Glück zu haben. Ich gönne es euch, aber etwas niederschmetternd ist es schon)

    😮‍💨 Puh, ähnlich wie bei mir, geplant für KW 34.

    Aber du wartest noch ein paar Monate länger als ich…

    Da kommst du ja auf 800 Tage.

    Anstelle des JuiceBooster würde ich mir den NRGkick anschauen.


    Ich hatte Anfangs auch den JuiceBooster, hab ihn dann aber bei Ebay verkauft, weil er mir zu wenig funktionen hatte.


    Mit dem NRGkick bin ich nun voll zufrieden.

    Wir haben um den gleichen Zeitraum bestellt; auch freie Quote. Aber mehr als Bestelleingang und Auftragsbestätigung am selben Tag, kam nichts weiter, bezüglich Einplanung etc.. Mal schauen ich nächste Woche etwas erfahre, wenn er wieder im Haus ist..


    Bei vielen mit 80x ist weiterhin KW12 stand der Dinge; eher merkwürdig..

    Mein Händler sagt auch wie bei Schlumilu69 -> Auslieferung Sommer 23...

    Ich bin echt mal gespannt wann die ganzen 80x kommen sollen.

    Kommen die dann alle im Rudel oder wie ist der Plan???

    Ja stimmt, keine Sensoren mehr, aber das hier soll ja kommen.

    Zitat von Tesla:

    Tesla Vision-Update: Ersatz von Ultraschallsensoren durch Tesla Vision

    Heute gehen wir den nächsten Schritt in Tesla Vision und entfernen die Ultraschallsensoren (USS) aus dem Model 3 und Model Y. Wir werden diese Umstellung des Model 3 und Model Y weltweit in den nächsten Monaten fortsetzen, gefolgt von Model S und Model X im Jahr 2023.

    Zusammen mit der Abschaffung von Ultraschallsensoren (USS) haben wir gleichzeitig unser sichtbasiertes 3D-Erkennungsnetzwerk in Betrieb genommen, das gegenwärtig in der Beta-Phase für autonomes Fahren (FSD) verwendet wird, um die Eingaben von USS zu ersetzen. Mit der heutigen Software ermöglicht dieser Ansatz der Autopilot-Funktionalität eine hochauflösende räumliche Positionierung, größere Sichtweite und die Fähigkeit, Objekte zu identifizieren und zu unterscheiden. Wie bei vielen Tesla-Merkmalen wird sich auch das 3D-Erkennungsnetzwerk im Laufe der Zeit rasant verbessern.

    Richtig "soll" kommen.

    Bein Nextmove haben sie vor ein paar Wochen schon gesagt, dass wohl wieder Sensoren kommen werden.

    Und die liegen meist mit ihren Prognosen richtig.


    Ich persönlich würde mich da auf nix einlassen.

    Hallo. Ich denke, das betraf einen meiner früheren Beiträge.

    Schön für Dich, aber dann gehen unsere Vorstellungen von einem Neuwagen auseinander. Ist ja nicht weiter schlimm.

    Für mich wäre das zuviel des Guten oder Schlechten. Und das ist auch nur der Teil den man gleich sehen kann.

    Ich wünsche Dir trotzdem einen guten Start mit dem Neuen und eine stets knitterfreie Fahrt. :)

    Dann geb ich dir einen Tipp -> kauf dir niemals einen Neuwagen!

    Jedes Fahrzeug schaut nach kürzester Zeit so aus.

    Da bin ich ja gespannt, ob es wirklich so kommt. Und wir Besteller, bei denen die Übergabe nach Tschechien am 25.05. war auch dabei sind.