...ich halte dann immer sofort an, zücke das Handy und mache ein Bild der Fehlermeldung ![]()
Beiträge von Chwinpat
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Aber zurück zum Ursprungspost: Reichweite und Verbrauch - Eure Erfahrungen.
Insbesondere nun mit den kälteren Temperaturen...
Bei mir - bei sehr ähnlichem Fahrprofil (in der Tendenz sogar eher zurückhaltender) und moderatem Einsatz der Heizung:
Ende September über 500 km Reichweitenanzeige nach voller Ladung (100%) und Aussentemperaturen zwischen 15 und 20 Grad
Nun Anfangs November deutlich unter 400 km Reichweitenanzeige nach voller Ladung (100%) und Aussentemperaturen zwischen 0 und 10 Grad
Bei Euch?
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Okay, Du hast also mit der IONITY-App gestartet. Dann stimmt der deutlich höhere Preis. Um den günstigen Powerpass-Tarif zu nutzen, musst Du mit der Powerpass-Karte oder der Powerpass-App starten. So hast Du nun Lehrgeld bezahlt, aber es wird Dich sicher nicht umbringen.
...yep, jedoch nur, weil sich die Inoity Säule mittels Powerpass-Karte nicht starten liess. In dem Sinne doppelt reingefallen...
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Hurra, auch ich kann die Fehlermeldung bez. Ausfall Kindersicherung bestätigen... Die Kindersicherung war aktiv und schwups aus dem Nichts: Fehlermeldung und die Lichter der entsprechenden Tasten an der Türe sind erloschen.
Nach Neustart wieder alles wie vorher. Grosses Problem: nein; vertrauensbildend: nein
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Ich sehe zwar keine Signatur, aber ich gehe mal davon aus, dass du aus der Schweiz bist, wenn deine Kreditkartenabrechnung in Franken ausgewiesen wird.
bezüglich der zwei Beträge in Euro bzw Franken spielt vielleicht der Wechselkurs noch eine Rolle bzw die Gebühren für das Bezahlen in einer ausländischen Währung. Um das nachvollziehen zu können, müsstest du dir die Details etwas genauer anschauen.
Euro / CHF spielt immer weniger eine Rolle. Wir nähern uns nach einer längeren stabilen Phase mit Kurs 1.10 aktuell immer mehr einem 1 zu 1 Kurs (aktuell 1.05)...
Da gibts keine Details, resp. nur die Details in der Inonity App (Gesamtkosten EURO 1.14 - was offensichtlich falsch ist) vs. Kreditkartenabrechnung CHF 16.85.
Bin gespannt ob Ionity auf mein Mail antworten wird.
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Da du nicht über die PowerPass-App gestartet hast, sondern über die Ionity-App, bringt es natürlich nichts an PowerPass zu schreiben, denn die haben ja gar nichts mit dem Ladevorgang zu tun.
Tatsächlich glaube ich aber, dass wahrscheinlich nach Zeit abgerechnet wurde: 16,85 = 17 Minuten?
Wie ist das denn bei Ionity in der Schweiz? Abrechnung nach kWh oder nach Zeit?...und ja, ich habe an Ionity geschrieben. Werde nächstens den Powerpass an einer anderen Säule mal ausprobieren, vielleicht funzt die Karte nicht...
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Hui. Schneid mal den Screenshot zu. Name, Tel. und Mailadresse hat hier niemanden zu interessieren... ?
...danke für den Hinweis, obwohl: wir sind sowieso "gläsern" für die, die es wirklich interessiert...
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Wenn Du die Ladung korrekt mit der Powerpass-App gestartet hast, sollte eine Klärung mit IONITY durchaus was bringen. Voraussetzung ist halt, dass DU alles richtig gemacht hast.

Hmm - was kannst Du beim hinhalten der Powerpasskarte an die richtige Stelle (RFID Logo) der Ladesäule falsch machen? Braucht es noch ein Gebet, Zauberspruch oder sonst was? Aber ich habe die Jungs angeschrieben und bin mal gespannt, was zurück kommt. Zumindest die Angaben in der Ionity App sollten mit dem was verrechnet wird, übereinstimmen... dass 21.33 kW nicht nur EURO 1.14 kosten ist mir ja schon klar, aber wenn direkt unter der geladenen Energie das Wort Gesamtkosten steht und dann doch mehr als das zehnfache abgebucht wird... zum Glück bin ich nur selten auf Ionity angewiesen...
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chf 0,79 = 0,75 € ich glaube das ist der Normale Preis bei DC Ladung
Die Anzeige der App ist wirklich komisch. Hast du Ionity mal angeschrieben?
Nützt das was den Ionitys zu schreiben?
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Hast Du denn mit Powerpass geladen?
Zahlt Ihr in Ch den kWh-Preise oder nach Zeit?
Die Powerpasskarte hats nicht genommen, von daher per App aktiviert.
kWh oder Zeit? Keine Ahnung.