Ich sehe eher das Problem darin, dass durch die ganzen Unsicherheiten die Lieferketten noch weiter strapaziert werden. Was wenn der Gashahn zugedreht wird? Die Lieferanten müssen sehr viel abfedern, und dann nochmal hohe Energiepreise. Ich arbeite selbst in der Branche und weiß zu gut wie angespannt die Situation ist und wie viele Insolvenzen es schon gab.
Beiträge von Mario79591
-
-
-
Hab selbst nicht damit gerechnet, dass es einen Zuwendungsbescheid gibt. Denn bei uns ist es so Enyaq IV 60 im Oktober 21 bestellt mit Änderung der Farbe im November 21. Diesen habe ich nicht versucht.
Für meine Frau haben wir einen Enyaq 50 am 5.12.21 bestellt mit ULT Q4/2022. Mit dieser Bestellung habe ich den Antrag ausgefüllt und eingereicht. PV Anlage mit laufenden Gewerbeanmeldung ist vorhanden.
War eigentlich selbst überrascht, dass es den Zuwendungsbescheid gab. War aber als Punkt aufgeführt, dass abweichend zur Vorgabe entschieden wurde. Deswegen bin ich gerade am Überlegen es für den 60er auch versuchen zu beantragen.
-
Ich habe heute meinen Zuwendungsbescheid bekommen. Antragstellung war am 20.01.2022.
-
-
-
Ich bin gerade etwas beunruhigt : habe vorhin auch eine Nachricht von Olga bekommen. Sie meinte, sie kann unter der von mir angegebenen Kommissionsnummer kein Fahrzeug finden. Die Nummer hatte ich vom ? erhalten. Ist das bei jemandem auch schon der Fall gewesen? Hab meinem ? ne Mail geschrieben und gefragt, ob er weiß, wo der Fehler liegt
Ja bei unserem zweiten Enyaq IV 50 das gleiche. Danach beim Händler nachgefragt mit folgender Rückmeldung:
"Guten Morgen Mario, die kommnummer ist im Werk noch nicht überspielt und bzgl.deiner Farbe warten wir noch auf Rückmeldung seitens Werk,lg Marcus"
Der IV50 wurde ohne Navi am 05.12.2021 bestellt. Die Farbe war dabei der 2. Enyaq IV60. Die Farbe ist Mittlerweile drin.
-
-
Alle Automobilhersteller zertifizieren Ihre Zulieferer mittlerweile nach der äußerst strengen Norm IATF 16949 (siehe hier: Die ISO/TS 16949 wird zur IATF 16949 – Änderungen und Auswirkungen (tuv.com))
Das ist kein Spaß und mit jährlichen Überwachungsaudits und einer kompletten Re-Zertifizierung nach jeweils drei Jahren verbunden. Wer sich dem nicht unterwirft, ist als Partner der Automobilisten draußen.
Von den unternehmensinternen Audits (Umweltschutz, Arbeitssicherheit, Energiemanagement, etc.) mal ganz zu schweigen.
Wer hier also permanent über so etwas lamentiert (PMW), sollte also wenigstens ansatzweise wissen, worüber er redet.
Korrekt beschrieben. Da wir in unserem Wekr die Kamera Reinigungsdüse entiwckelt haben und in die Serie gebracht haben, kann ich dem nur recht geben. Und gerade die deutschen OEM ersticken noch nicht in ihrer eigenen Normenlast. Ich kann daher aus Erfahrung sprechen, dass ein Auto aus dem Hause VW, BMW und Daimler qualitativ auf einem anderen Level sind als viele Mitbewerber. Und nun zurück zum Thema.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Habt Ihr auch diese Dinge wie ausgefranzter Dachhimmel und 2mm Unterstände?