Meine Güte ist dieser Kerl überheblich geworden:
Watch this story by Christopher Karatsonyi on Instagram before it disappears.
11.9k Followers, 178 Following, 218 Posts
instagram.com
Meine Güte ist dieser Kerl überheblich geworden:
Das sehe ich genauso. Oder es gibt Dinge in der absoluten Basis die fehlen. Die meisten hübschen sich ja den 50er etwas auf mit ein paar Paketen und dann ist Loft mit an Bord und eine Mittelarmlehne.
Vllt liegt es aber auch einfach am nicht gebuchten Navi.
Ein Gedanke war, in der Basis ist der Amaturenträger schwarz. Bei Loft grau und könnte vom 60er übernommen werden inkl. 13" Display. Bucht man nun die Basis in schwarz, so ist die vllt nur für 10" verfügbar und somit hat man wieder ein Problem. Wer weiß, alles Spekulationen. Ich denke sowohl Skoda als auch der Händler haben beide dabei ihre Hände im Spiel.
Das selbe Problem habe ich und einige anderen auch. Leider hab ich bisher noch nicht rausgefunden was das bedeutet. Ich hab beim Händler nachgefragt ob die Komm-Nr. korrekt ist... er hat es nochmal bestätigt: JA sie ist korrekt. Heißt wohl einfach abwarten für uns.
Problem haben wir auch bei unserem IV50. Der IV60 ist bekannt im System, der 50er nicht. Liegt da dran, dass der Händler in dem Quartal keine Quote mehr hatte und die Fahrzeuge nicht ans werk überspielt werden.
und auch ich bin endlich raus, am Freitag erfolgte die Übernahme unseres 50er. 350 km pure Freude bei rund 16 kw Verbrauch. Kurzzeitiger Aussetzer PACC, funktionierte dann nur bei eingeschalteter Lüftung. Ansonsten wegen Seltenheit bei Produktion wohl die Modellziffer 50 nicht gefunden, fehlt am Heck. Auch der Wischwasserbehälter hat den normalen Verschluss, und trotz Loft nur eine Kofferraumleuchte, die beiden in der Heckklappe entfallen ebenso die Cargoboxen links und rechts. Dafür Ambiente-licht auch in den hinteren Türen und Beleuchtung unter den Vordersitzen.
Hast du denn auch Bilder vom 50er? Zum bsp das Navi
Wir haben für keines der Fahrzeuge je eine AB erhalten. Bedeutet Pech gehabt oder? Wir haben lediglich die verbindliche Bestellung beidseitig unterschrieben.
Mein Händler sagte mir im letzten Jahr, also 2021, wo wir den 2. Enyaq bestellt haben, dass wir dies bis KW48 tun sollen, da Skoda ab KW48 sich wohl vorbehalten würde in Bestellungen einzugreifen, bedeutet auch in Konfigurationen. Ob die Aussage wahr gewesen ist, weiss ich nicht. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Skoda die Bestellungen bis KW48 stornieren tut. Man muss aber auch sagen, dass bei uns in der Familie 6 Enyaq bestellt wurden und im Werk nur die Kommissionsnummer vom ersten bestellten Fahrzeug bekannt ist. Die Bestellung war von Anfang Oktober 2021. Die anderen Fahrzeuge kennt das Werk nicht. Es existieren nur die Kommissionsnummern.
Aber wie sieht es rechtlich aus? Wenn ich storniere muss ich Strafe zahlen. Skoda dann i dem Fall nicht?
Mein Schwiegervater hat sich ein Angebot rechnen lassen. Folgende ehrliche Antworte zur aktuellen Lieferzeit:
konnte nun die gewünschten Angebote der ENYAQ`s erstellen und erlaube mir diese zu zusenden.
Beim IV60 wird zur Zeit nur das Parken- Basic angeboten, Parken Plus nicht erhältlich.
Beim IV 80 ist das Parken -Plus zur Zeit komplett restriktiv und müsste innerhalb der Bauzeit nachgeordert werden, sobald die Freigabe seitens Skoda erfolgt.
Lieferzeit nach heutiger Situation ca. 18 Monate, leider bringt uns unsere Weltwirtschaft an die Grenzen des machbaren, das tut mir sehr leid.
Freue mich von Ihnen zu lesen oder zu hören und bedanke mich nochmals.
Herzliche Grüße
Ich würde es versuchen. Wenn du den Antrag im Internet ausfüllst musst du als Bestelldatum den 01.12.21 mindestens wählen, sonst geht es nicht weiter. Hatte es auf dem Ausdruck dann händisch korrigiert.
Da Risikomanagement über die IATF 16949 vorgeschrieben ist und auch Firma Leonie danach zertifiziert ist, bin ich ziemlich sicher, dass die Produktion an anderen Standorten weitergeführt wird. Selbstverständlich mit einer Produkt und Prozessfreigabe durch die OEMs.
Und Kommentaren vorzubeugen wo auf den Krieg abzielen. Mich erschüttert die Lage in Europa ebenso wie viele andere. Trotzdem muss das Leben für alle weitergehen.
Versuche es trotzdem evtl hast du Glück.