Das ist echt erbärmlich sowas, würde direkt persönlich nach Mlada Boleslav fahren um es vor Ort direkt erklären was das soll
Sollte ja unser Freund Speicher tun. Bin gespannt was es im Video zu diesem Thema gibt
Das ist echt erbärmlich sowas, würde direkt persönlich nach Mlada Boleslav fahren um es vor Ort direkt erklären was das soll
Sollte ja unser Freund Speicher tun. Bin gespannt was es im Video zu diesem Thema gibt
Folgende Info heute vom Händler auf mehrmaliges nachfragen erhalten.
Hintergrund um das Auto baubar zu machen Parken Plus zu Basic und 19" Proteus zu 20" Vega.
Dabei kam die Empfehlung selbst von der Urlaubsvertretung meines Verkäufers.
Einplanung aktuell KW36/2023. Bedeutet nach Bestellung im August 2021 dann 2 Jahre.
"Hoy my Lieber, also nach Rücksprache wurde keine Änderung vorgenommen da er sonst nach hinten gerutscht wäre,der Liefertermin in der jetzigen Ausstattung ist Ende Oktober laut Dispo, das passt,liebe Grüße und nice Weekend 👍"
Hat jemand die gleichen Aussagen vom Händler?
Alles anzeigenHatte mich ja auch gewundert.
Er schrieb mir:
Hallo Herr xxx,
der bestätigte Liefertermin laut Skoda ist der 01.11.2022 - 27.12.2022.
...
Ein paar Tage später war ich bei ihm und zeigte mir es mir auf dem Monitor. Die beiden Daten stand unten rechts. Ich muss aber gestehen, habe da aber nicht auf die Worte "bestätigt" oder "unbestätigt" geachtet. Evtl. kennt einer die Software oder könnte mal nachschauen, wofür unten rechts im Screen die Daten stehen.
So sieht das Fenster aus.
Alles anzeigenDas war natürlich auch nur die vereinfachte Darstellung
Es kommt ja häufig die Frage warum nicht 5 verschiedene Zulieferer für 1 Bauteil.
Man ist sehr Bemüht 2 Zulieferer für 1 Bauteil zu bekommen -> heißt aber auch immer 2x alle Zertifizierungen!
Das Wort Zertifizierung hört sich immer so nett und einfach an... wir reden hier aber von sehr langen Prozessen.
Sei es Prozessfreigaben, Maschinenfähigkeitsuntersuchungen, Einhaltung und Überprüfung von Normen und vieles mehr
wenn man mit den Prozessen nichts zu tun hat, kann man sich den Rattenschwanz gar nicht vorstellen.
So genug gesagt! Den rest dürft ihr euch zusammenreimen
Ich lese hier jetzt sehr ofr PRO OEM und CONTRA ZULIEFERER. Ich bin in einem großen Automotive Zulieferer in der Produktentwicklung. Fakt ist, dass die doch so lieben OEM die Zulieferer gern am Seil herablassen. Trotz sehr hoher Materialkosten und Energiekosten verlangt man fleißig savings! In Systemen eingestellte Bestellungen werden einfach verschoben. Wie soll da der Zulieferer planen können?
Es wundert mich nicht, dass man aus diesem Chaos nicht rauskommt.
Alles anzeigenoh man, bei solchen Nachrichten wird es einem ja immer ganz anders. Du hast ja noch deutlich vor mir bestellt. Das wäre dann bei mir eher Ende 2023 und so lange warten wäre echt ein riesen Problem für mich. Da würde ich dann wohl doch am Ende auf ParkenPlus verzichten.
Aber man bekommt ja keine verbindlichen Infos um eine vernünftige Entscheidung zu treffen....
oh ja! Wenn es nach diesem Fall geht, wäre ja vielleicht sogar noch dieses Jahr drin
-_-
Das reinste Gefühlschaos mal wieder...
Bei mir ebenso 18.08.21 bis aktuell KW32/2023
Ich könnte kotzen. Mein Enyaq ist noch weiter nach hinten gerutscht. Bestellt am 18.08.2021 bisherige ZP8 Plantermin KW24/2023 jetzt KW32/2023. Skoda will wohl die 2 Jahre voll machen. Geil oder. Und mein Händler kann oder will oder was weiß ich nichts ändern. Gedacht war Parken Plus zu Parken Basic und Proteus zu Vega.
Korrekt, und es tut mir leid dass es bei vielen zu so extremen Verzögerungen kommt. Letztendlich bin ich bei der Bestellung aber auch von einem Lieferdatum im 2023 ausgegangen - und hab trotzdem bestellt. Die extrem und unerwartet schnelle Produktion und Auslieferung habe ich (und meine Händler) aber nicht zu verantworten, was auch immer Skoda da getrieben hat ist mir schleierhaft.
Drück Euch die Daumen, dass es zügig voran geht, und viele von Euch dieses Jahr noch den Wartesaal verlassen dürfen. Toi toi toi
Du hast halt viel Basic drin. Keinen el. Kofferraum usw. Wahrscheinlich hat das doch nen großen Einfluss.
2021 wäre mir der Nachlass sicher zu wenig gewesen. In der jetzigen Zeit verbunden mit der Lieferzeit hast alles richtig gemacht.
Ich ärgere mich etwas über meine Konfiguration mit Parken Plus und Proteus. Wollte damals eigentlich Sportline mit Parken Basic buchen. Aber ja hätte, hätte Fahrradkette