Beiträge von Mario79591

Soso Nempitz. Der wurde mir auf der Hinfahrt auch mal angezeigt.

20% SOC ist nicht optimal. Besser unter 10%. Mal in den Einstellungen schauen und die Restreichweite verringern.

Mache Säulen reduzieren die Ladeleistung wenn zwei Autos gleichzeitig laden.

Man kann die Restreichweite einstellen. Habe diese auf 30km Rest bei Ankunft an der Ladesäule eingestellt. Auf einer BAB sind 30km zwischen den Rasthöfen keine Seltenheit. Wenn das Navi mir die Ladesäulen gemäß Filter also größer 100kw anzeigen würde, dann würde ich sicherlich so ein Experiment mal machen. Aber ich sehe in der Karte keine nur mal rechts der grüne Punkt taucht auch aber Infos ob belegt oder Ladeleistung der Säule sieht man nicht. Ich war an den Säulen alleine. Gerade die Ionity war stand alone und alle anderen auch frei. Auch die EnBW Lader. Die Allego war durch zwei belegt aber diese lasse ich mal außen vor. Ich sehe ja die Ladekurven hier dort ist das Niveau relativ lange hoch. Also sollte es doch möglich sein, dass er bei 20% eben bei dem höheren Niveau startet und dann die Kurve entsprechend weiter fährt. Wir haben hier am Hornbach 300kw Einzellader. Ich werde mal den Akku runter fahren und dann dort anstecken. Am liebsten wäre mir aber ein EnBW Lader wegen der Aufzeichnung der Ladekurve 😉. Ich habe einfach mehr erwartet muss ich gestehen. Sicherlich Aufgrund der Verkehrslage auch etwas gestresst. Wie sind denn Eure Erfahrungen gerade beim 60er? Grundsätzlich auf knapp 800km 3x Laden ist ok für mich. Aber ich habe mir gedacht man wirbt von 10 bis 80% in ca. 30 Minuten. Bei 20/30 auf 80% sollte es aber bei weit mehr als 30 Minuten enden. Das ist halt blöd.

Was mich beim letzten Stopp noch genervt hatte war die Zielladegrenze von 81% vom System. Er wollte mich nämlich noch mal im 2km entfernten Hornbach zum Laden schicken. Ich hätte gern auf 90% hoch gefahren. Konnte es aber nicht ändern. In den Videos habe ich aber gesehen das es anfangs möglich war, später kam eben diese Fahne mit Zielladegrenze. Diese lässt dich nicht schieben. Ich muss das Auto erstmal verinnerlichen. Männer und Technik 😂

Mario79591 kannst du mehr Information über die Strecke und den HPC geben?

780km waren es von Aken Elbe nach Lörrach Baden Württemberg. Die erste Ladung war natürlich mit 100 Prozent. Dann kurz Pipi Pause mit Akku 50 auf 55 Prozen nach 130km bei glaub 48kw. Dann jeweils bis 20 Prozent runter. Navi wollte dann laden bei Einstellung 30km Rest am Ladeort. Ladegeschwindigkeit war da so 70kw ging aber schnell runter auf 50kw. Ich habe es an mehreren HPC Säulen probiert. Allego, Ionity 350kw, EnBW 300KW. Ein Phänomen gab es noch mit einem ETRON GT er war an einem 300kw enbw lader mit über 200kw am ziehen. Ich habe mich angesteckt. Es ging mit 70kw los. Aber auch der Audi wurde auf einmal auf 70kw runter gebremst. Es war eine Alpitronic 300kw Säule. Habe es mal in einem Video zusammen gefasst. Vielleicht erkennst du da was. Ich bin jedenfalls etwas enttäuscht. Bzw vllt liegt es auch an mir als Anwender. Bin für Rat gern offen. Die Ladeleistungen der 80er hier sieht richtig gut aus.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe gerade die erste längere Strecke mit über 700km im IV60 mit ME3.1 hinter mir. Ich bin doch sehr enttäuscht. Das Navi hat mich mit ca. 20 Prozent rausgezogen. Als Sicherheit waren lediglich 30km eingegeben. Da in der aktiven Routenführung mir keine Ladestationen entlang der BAB angezeigt wurden, wollte ich mit Kind an Bord kein Risiko eingehen. Was soll ich sagen, ich habe nur einmal kurz 100KW gesehen und sonst ging es sehr schnell runter auf 50kw und tiefer. Hab echt mit mehr gerechnet und bin enttäuscht von der Performance. Der EGolf war gefühlt schneller.

gib nicht zuviel darauf ... mein Fahrzeug war ZP8 in KW41 ... bis heute ist das Fahrzeug noch immer nicht gebaut

Ich rechne auch noch nicht mit dem Wagen. Allerdings ist der Fertigungsauftrag Fix und kein schwimmender mehr. Er hat schon ein Fertigungsauftrag hinterlegt. Haben aber zum Glück den 60er. Der macht sich im Urlaub auch ganz gut. Haben erst 800km hinter uns. Allerdings die Ladeplanung vom Infotainment. Er hat 2 Ladestops geplant während über die Skoda App mit ABRP gleich 4 drin hatte. Es waren hinterher 4. Es kann also nur besser werden.

Unser 50er hat auch die Option nicht bekommen. Scheinbar können jetzt Autos doch ohne Navi gebaut werden. Wissen tut man es erst, wenn er da steht. Oder Evtl Erwin mit der FIN