Also schickte ich eine sehr scharf formulierte E-Mail an Skoda in Mladá Boleslav wegen der Verzögerung bei der Lieferung meines 80x. Ich erzählte ihnen von den eskalierenden Kosten für die Beibehaltung meines bestehenden Autos; Abschreibung, Wartung, Besteuerung, Verlängerung der Garantie usw. usw. Ich bat um etwas Klarheit über die Lieferzeitskala und auch um eine Geste des 'Kulanz', um bei meinen Kosten zu helfen. Ich habe eine ausführliche Antwort erhalten, in der alle Gründe für Verzögerungen aufgeführt sind, die wir alle schon einmal gehört haben. Es gab keinerlei Informationen zum voraussichtlichen Liefertermin meines Autos, auch kein Angebot zu finanzieller Hilfe. Ich bin also keinen 1cm weiter vorne.
Enyaq 80x, bestellt am 29.01.22 UK. Wärmepumpe, ACC und DCC hinzugefügt. Samtrot. Kein Baujahr, keine Informationen vom Händler.
Das Problem ist, dass der Importeur hier in die Pflicht genommen werden muss. Das Werk in CZ kann dir helfen, wird es aber nicht. SKS beschreibt es in Ihrer Antwort eigentlich schön. Sie dürfen sich rechtlich nicht einmischen. Ich würde dir empfehlen dem Importeur deinen Unmut kundzutun. Vergiss aber nicht deinen Händler ins CC zu nehmen.