Beiträge von Mario79591

Interessanterweise gibt es im Steuergerät 5F unter Anpassungen unter parkingsystem_video_input die Möglichkeit die Auflösung von 1392*656 auf 1920*1080 umzustellen. Habs glaube ich mal gemacht, aber keinen Unterschied gesehen. Kann auch sein dass man noch irgendwo noch was Anpassen muss, gefunden habe ich in der Richtung son nichts.

mfg

Man müsste einen Unterschied merken bei Autos mit AHK und ohne. Mit AHK ist die High, ohne die LOW. Mein Schwager hat im Enyaq die AHK mit High und die ist schon besser als unsere LOW. Man darf beim Kamiq Vergleich nicht vergessen, der Enyaq hat ein 13“ Display dort wird das Bild größer gezogen und verpixelt mehr. Beim Kamiq ist der Bildschirm kleiner. Das können alles Einflüsse sein. Aber ja der Bringer ist die Kamera generell nicht.

War bei mir auch so.

Installiert—>ausprobiert—>Ernüchterung.

Ok, neues Design…aber der Hype, den die Beta Tester um die App gemacht haben, kann ich nicht nachvollziehen. Oder sie haben ne andere getestet.

Schneller ist die auch nicht als die essentials. Ehe die einzelnen Reiter geladen sind dauert es genauso. Wenn erstmal alle umgestiegen sind wird der kleine Vorteil in der Geschwindigkeit aufgebraucht sein. Nach Speicher seiner Ankündigung hatte ich mehr erwartet

Dass der iV50 jetzt die schweren Alufelgen bekommt, drückt die Reichweite allerdings erheblich. Da sind wir froh, dass wir noch die leichten Stahlfelgen bekommen haben mit den schönen Radzierkappen!

So blöd es klingen mag. In real sehen die Radzierblenden sogar besser aus und auch größer als die Regulus. Die finde ich sowas von hässlich.

18 inch steel rim Skoda Enyaq IV50 vs 19 inch aluminum rim Enyaq IV60

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Trotzdem sieht der jetzige 50er nach einem Abwehrangebot aus. Willst Du irgendwas wie 3-Zonen-Klima oder HUD oder sowas haben, muss man zum 80er greifen.

So sieht es aus. Man wirbt zwar mit besserer Ausstattung. Und ja Parkpilot vorn und Rückfahrkamera hätte ich auch gern gehabt. Gab es damals nicht. Wenn man beim jetzigen 50er aber ACC und Side Assist haben will wartet ein Paket mit nochmals 3000€ auf einen. Austtattungsbereinigt haben wir über 7000€ gegenüber dem jetzigen Angebot gespart inkl. guter Ausstattung wie ACC, Family Paket,… und dabei habe ich die 1200€ für die Regulus, 700€ Navi und 500€ parken Basic schon berücksichtigt. Wir vermissen nichts, weder Navi noch Rückfahrkamera und Sensoren vorn. 7000€ würde ich aber schon vermissen 🤪. Zudem schreibt Skoda Hersteller Anteil 1750€ nur bei Lieferung in 2024. was ist danach? Wenn sie wie heute zu spät liefern. Dann streichen sie es einfach, obwohl du in 2023 schon bestellt hast.

Kann schon sein. Unser 50er stand nach dem Lackieren 3 Tage rum. Und zwischen Beginn Montage und Fertigstellung lagen auch 1 Woche. Die anderen waren nach 2 Tagen fertig. Entweder Banking oder einen Kontrollpunkt in der Montage nicht bestanden. Wer weiß

Wird er nicht tun. Skoda verlangt bei Produktaufwertungen keinen Aufpreis von dir. Bei unserem 60er war Parken Plus und Proteus nicht baubar. Der Wechsel auf Regulus und Parken Basic wurde kommuniziert. Ich habe damals das Parken Plus gesamthaft zurückerstattet bekommen. Parken Basic und Regulus wurden mir nicht berechnet.