Eine Abweichung von einer halben Reifenbreite halte ich für die normale Toleranz, weil das GPS Signal nie so genau ist und in seiner Qualität/Genauigkeit schwankt. Das wird wird zwar, je nach örtlicher Gegebenheit, durch die Ultraschallsensoren ausgeglichen, aber nicht immer. Und die Ultraschallsensoren werden auch Toleranzen haben.
Für eine enge Garage ist das System nicht geeignet.
Ich habe den Parkplatz unter meinem Carport eingespeichert und meiner Erfahrung nach steht der Enyaq nie auf den Zentimeter genau an der exakt gleichen Stelle. Mal etwas mehr links, mal mehr rechts, mal mehr nach vorne. Eine halbe Reifenbreite kommt da schon hin.
Leider ist es keine halbe Reifenbreite sondern AUTObreite. Es ist eine Großraumgarage mit 2 Stellplätzen ohne Mittelpfeiler und teilweise trifft er das "Scheunentor" nicht. Ich denke obwohl die Reifen immer noch unverändert 20 Zoller sind, muss (wie es auch im Handbuch steht) das System einmal neu kalibriert werden.
Auch bei mir ist seit dem Sommer in der App der Hinweis Anführungszeichen „Update fehlgeschlagen“ und der Software stand verbleibt bei 5.2.
Alle Tipps und Tricks die mir das Škoda Zentrum vor Ort gegeben hat helfen nicht, auch von Škoda kam keine andere Info und auch die Hotline sagt telefonisch direkt bei Škoda es geht automatisch raus wenn eine neue Software kommt, man kann das nicht manuell beeinflussen.
Von daher alter Stand und bisher keine Abhilfe.
Danke für die Rückmeldung, dann spreche ich es an, aber erwarte keine Lösung.