Beiträge von Alexander UM
-
-
Wir haben eine Doppelbox von Schmidt im Kofferraum ( 90(B) x 83(T) x 68(H)). Unser Enyaq hat kein Transportpaket, d.h. die Box ist "ganz unten". Trotzdem lassen sich die Boxentüren gut öffnen. Ich bin sehr zufriesen mit der Lösung.
Auch die Sicht nach hinten ist sogar besser als bei unserem früheren Touran .
Ich würde immer eine feste Box bevorzugen...

Kannst du davon ein Bild einstellen?
-
Gerne würde ich hier eine Sammlung mit euch erstellen, über:
- Konfigurationen Car Scanner App
- Handy Einstellungen (Hintergrunddienste, Stromsparmodus)
- Bilder vom Dashboard
- ODB2 Dongle
- verwendete Sensoren
- Tipp‘s (Log‘s in Cloud schieben)
- Austausch von Daten ( z.B. Ladekurven, Verbrauch, Außentemperatur usw)
- Konflikte (Android Auto etc)
Diese Daten könnte man später in den Beiträgen für Verbrauch einsteuern. Ich denke da so an ein Zeig-Wege Diagramm incl. Verbrauch und innen und aussen Temperatur, Beschleunigung.
Was denkt ihr wäre ein gute Auswertung. Was ist mit der Wärmepumpe?
Mein Setup:
Ich habe ein Dongle von Viecar, ein Smartphone mit einer externer Powerbank und Car Scanner (Plus)!
Mein Ziel:
Ein 24/7 Monitoring
Herausforderung:
Log‘s über eine Automatic an E-Mail oder Cloud versenden
-
Fahrprofil ist immer nach dem Start auf normal. Ist eine EU Vorgabe.
Die Vorgabe muss ich nicht verstehen, aber okay. Mein Suberb war die EU Vorgabe noch egal.
-
Ob das ein Defekt ist oder nicht kann ich nicht sagen, aber ich will mich mal abgelichen, ob es auch bei euch so ist. Wir sind am Freitag mit ca. 120 Km/h über die Aitobahn gefahren und meine rechte Seite (ich war Beifahrer) war kalt. Ich habe das Gefühl, die Heizung bekommt den Enyaq nicht warm....
Noch was, könnt ihe das Fahrprofil abspeicher. Ich möchte Comfort einstellen und nach erneuten Start ist Normal drin.
-
Wie man in meinem Thread sieht, habe ich noch keine Lösung gefunden. Wunschkonfiguration wäre ein Trenngitter zum Fond und ein Kofferraum-Teiler. Sowas gibt es eigentlich in der Masterline von Kleinmetall für diverse SUVs/Kombis. Allerdings nicht für den Enyaq. Aus meiner Sicht nimmt eine Box zu viel Raum ein, insbesondere am Dach und erschwert den Blick nach draußen und nach vorn zu den Menschen. Außerdem sind die Dinger sperrig und ich wüsste nicht wohin damit, wenn wir mal nicht auf Reisen sind. Einen Teiler könnten man sogar gut drin lassen, der trägt nicht auf.
Morgen mache ich mal ein Bild mit Box und Kofferraum. Mein Box ist immer drin. Der Blick nach Hinten ist bescheidend. Aber ein Einkauf passt noch mit rein. Und um den Platz für den Urlaub zu kompensieren kommt irgendwann noch eine Dachbox dazu.
-
Ich habe eine Box für einen mittelgroßen Hund, solange die Kofferraumabdeckung drin ist, ist nicht mehr viel Platz vorhanden. Ich werde hierzu ein Bild einstellen.
Gut daran finde ich, dass der Hund wirklich sicher unter gebracht ist und die Box nutze ich auch als Schlafmöglichkeit, wenn wir auf Reisen sind.
Der Nachteil ist der enorme Platz, was das Ding einnimmt.
-
Einen Ladeziegel für Kraftstrom würde ich schon nehmen, man findet immer irgendwo nen Bauern, der einen Laden lässt. Schuko ist ein Relikt damit 77 kw zu laden ist Wahnsinn...
Bsp. Wir fahren in den Urlaub nach Kroatien. Laden kaum möglich. Dort mieten wir ein Haus, wo ich für die Tagesausflüge über Schuko laden möchte. Es geht bei Schuko nicht um - einmal vollmachen, bitte !
-
carmaniac bist du es?

Dan würde ich doch einen Audi fahren und in Baustellen links fahren, obwohl ich ein Auto über 2m breite habe.
Nein, kannst beruhigt sein, ich wohne nicht bei München und habe auch keine Sponsoren, eher anders ich bin Sponsor von Kinder und Hund. -
Ich habe mir für 1.086 Euro den Jucie Booster 2 gekauft.
Juice Booster 2 Wallbox 11kw / 22kW - 32A 3-Phasig, 1-Phasig Typ 2 AC | Basic Set inkl. Adapter CEE32, CEE16, Schuko und Typ 2
Hier kann man sich noch bis ende des Jahres für die App von Juice freischalten lassen. Der Enyaq wird aber noch nicht unterstützt.
Warum habe ich mir den gekauft. Ich möchte den gerne zwischen einen Langsamlader schalten und mit den Adapter (Campingstecker fehlt noch) in Notlagen (mit Schuko) mal laden können.
Den es gibt im noch Regionen, da haben die Ladesäulen keine gut bis keine Abdeckung.