Beiträge von Stalker85

    Ich habe gestern mit meine Elektriker gesprochen:

    Er sagte die Boxen von ABL hätten zur Zeit einen Rückstand von 1. 000 Stück! Das hört sich viel an.

    Hat denn irgendjemand hier die ABL Box schon im Einsatz? Nachdem mein Elektriker erst meinte, dass er den Auftrag stornieren möchte da er zu lange auf die Lieferung warten muss hat er rnde letzter Woche angekündigt vermutlich in KW 10 eine Lieferung zu erhalten. Allerdings hab ich festgestellt, das die Box mit integrierten Kabel keine Kabelhalterung hat und man diese extra bestellen muss.

    Ich hätte mir die Wallbox ebenfalls ohne Zuschuss gekauft, alleine weil es bei uns auf dem Dorf mehr Flexibilität bedeutet. Aber wenn es den Zuschuss gibt, dann nutze ich den auch. Ich denke, die Förderung ist sinnvoll um Menschen die noch unentschieden sind von einem E-Auto zu überzeugen. Es wird sicher einige geben, die zwischen einem Verbrenner und einem E-Auto schwanken, aber von den Zusätzlichen Kosten einer Wallbox+Einbau abgeschreckt werden und dann doch zum Verbrenner greifen würden.

    Ich bin gespannt ob ich meine go-e in 6 Wochen bekommen. Ich lade zuhause und in der Firma mit stationärer Box, aber als Backup will ich die go-e mit auch Reisen nehmen wenn es kein CCS oder Typ2 Ladegerät gibt.

    Darf ich fragen, warum du dich für die go-e entschieden hast und nicht z.B. den Juice Booster? Ich bin auch am Suchen nach einer mobilen Zusatzlösung aber noch unschlüssig.

    Ich habe meine Wallbox im November bei einem Elektriker in der Gegend bestellt und es wurde KW 5 als Lieferdatum angegeben. Das wurde auch tatsächlich eingehalten. Der SMA EV Charger hängt inzwischen, es gibt aber noch Konfigurationsprobleme, die morgen behoben werden sollen.

    Allerdings habe ich den Enyaq ohne Infotainment bestellt und angeblich werden die dann ja erst an KW 25 produziert.

    Somit habe ich dann nun eine Wallbox aber in diesem Sommer vermutlich noch keinen Enyaq :( Wenn jemand von euch in der Nähe von Oldenburg unterwegs ist, könnt ihr gerne hier zum Laden vorbeikommen, dann bekomme ich den Enyaq auch mal zu Gesicht ;)

    Oldenburg ist ca. 140Km von mir aus entfernt. Ich könnte ja versuchen es der Göga als Reichweitentest mit Hin' und Rückfahrt zu verkaufen ?

    Bei mir selbiges Problem. Antrag auf KFW Förderung am 25.11. gestellt, einen Tag später die ABL 11KW Wallbox über den Elektriker bestellt, Einbau sollte Ende Januar erfolgen. Heute Antwort des Elektrikers "Er kann überhaupt keine Angabe mehr machen, wann und ob überhaupt noch Boxen kommen, ggf. muss er unseren Auftrag stornieren"

    Wer das nicht ordert, dem kann man nicht helfen. In diesem Punkt ist Tesla noch Jahre hinterher.

    Matrix LED und DLA auf jeden Fall, wobei auch hier das persönliche Fahrprofil entscheiden ist und nicht der Abstand zu Tesla. Aber die laufenden Blinker sind Quatsch und nix anderes als Spielerei, nicht to have aber auch nicht mehr.

    Hier kann man die Begrüßung beim Öffnen gut sehen...

    Nicht ganz so aufwändig wie beim ID.4 aber mir gefällts.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Begrüßung gibt's aber nur mit Licht&Sicht Paket, oder?