Beiträge von BB-8
-
-
Es scheint das sich die Förderung dem Ende neigt.
Fördertopf für private Wallboxen rechnerisch schon wieder ausgeschöpftFür die mehrfach aufgestockte Förderung von privaten Elektroauto-Ladestationen liegen jetzt mehr Anträge als Fördermittel vor.ecomento.de -
Alles anzeigen
Hier nochmal die komplette Aufschlüsselung der FIN:
1 - Weltcode des Herstellers
TMB - Herstellerwerke Škoda
2 - Karosserientyp:
E - Enyaq Coupe, Linkslenkung, 4x2
F - Enyaq Coupe, Rechtslenkung, 4x2
G - Enyaq Coupe, Linkslenkung, 4x4
H - Enyaq Coupe, Rechtslenkung, 4x4
J - Enyaq, Linkslenkung, 4x2
K - Enyaq, Rechtslenkung, 4x2
L - Enyaq, Linkslenkung, 4x4
M - Enyaq, Rechtslenkung, 4x43 - Motorisierung:
A - 109 kW/Elektro
B - 132 kW/Elektro
C - 150 kW/Elektro
D - 165 kW/Elektro
E - 195 kW/Elektro
F - 225 kW/Elektro4 - Airbag-System (gilt nicht für Indien):
7 - 2 Front- + 2 Seiten- + 2 Kopf- + 1 Zentralairbag
9 - 2 Front- + 4 Seiten- + 2 Kopf- + 1 Zentralairbag5 - Fahrzeugtyp:
NY - Enyaq6 - Interner Code
7 - Modelljahr/für Indien Herstellungsjahr:
M - 2021
N - 20228 - Herstellerwerk:
F - Mladá Boleslav9 - Karosserienummer
Quelle: Erwin Skoda
Cosinus : Ich wieder, was fürs Wiki (falls nicht schon da)

-
Hört sich auch nach einer Ladesäule an, die nur auf zwei Phasen läuft. Hatten wir doch kürzlich hier in nem anderen Thread, dass der Betreiber dann am Telefon zugegeben hat, dass die Säulen ein Update brauchen. Der Enyaq lädt ja AC nur mit 11kW. Bei zwei Phasen dann halt mit 7,2kW. Kommt deiner Angabe recht nah.
Hier der Link zu dem anderen Thread
Hilfe: Reduzierte Ladeleistung an öffentlichen AC Ladesäulen
-
nutze nun aber schon lange Spritmonitor
Ich nutze auch den Spritmonitor, würde mir da aber das ein oder andere Feature für E-Autos wünschen.
-
-
Was passiert wenn man die Klappe zu macht aber vergisst die Abdeckung vorher zurück zu stecken?
-
LucaMarc : Könntest Du Deine Signatur etwas kürzen? Siehe -> Signaturregeln und Nutzung der Skoda Enyaq Forum Profilinformationen.
Danke
-
By the way, hier in der Forumsmechanik gab es mal die Möglichkeit,
eine Liste der Mitglieder einzusehen, hinter deren Namen die Zahl vermerkt ist,
als wievieltes Mitglied er/sie eingestiegen ist.
Diese Namensliste finde ich nicht wieder - kann jemand mal einen entscheidenden Hinweis geben?
Vielen Dank!
Zum Beispiel wenn Du auf die URL des Profils eines Users schaust.
-
Zurück zu Skoda - ich habe mir die Unterlagen für unseren kleinen CitiGo iV nochmal durchgesehen, auch für den CitiGo iV gewährt Skoda eine "Batterie-Garantie" von 8 Jahren bis maximal 160.000 km, garantiert werden mindestens 70% der nutzbaren Kapazität.
In der Bedienungsanleitung findet sich nirgendwo ein Hinweis oder eine Empfehlung, möglichst nur bis 80% SoC zu laden, wie auch, denn im CitiGo iV kann man mit Bordmitteln keine Obergrenze einstellen, das geht nur über die MySkoda-App, wozu das Auto selbstverständlich in Skoda-Connect registriert sein muss, was bekanntlich eine Skoda-ID voraussetzt (meine Frau hätte sich den ganzen Aufriss nicht gegeben, sie wollte ja nur einen kleinen Stromer).
Es findet sich nur ein Hinweis, dass häufiges DC-Schnellladen eine Reduzierung der Kapazität bewirken KANN, und es findet sich ein Hinweis, dass mit der App der ". . . Ladevorgang verwaltet . . ." werden kann, irgendwo steht dann was von ". . . untere Batterieladegrenze einstellbar . . .", der Begriff wird aber nicht näher erläutert.
Das finde ich erstaunlich, wie haben einen e-Up! Und dort wird ausführlich auf den Umgang mit der Hochvoltbatterie eingegangen. Zum Beispiel hier: