Beiträge von BB-8

Hallo chargeprice,

Ich habe mir mal die Applikation angeschaut und folgende Punkte sind mir aufgefallen:

• Beim 2020er E-up ist DC nur mit 34 und nicht mit 40kW angegeben
    • In der Android App sehe ich deutlich weniger AC Ladepunkte im Vergleich zur Website. Erst wenn ich weit rein zoome tauchen sie auf. In Städten mag das OK sein, auf dem Land gibt es dann viele Bereiche in denen es scheinbar keine Ladepunkte gibt.

...dass macht ja auch Sinn, bzw. generell das Regelwerk anzupassen. Wer weiss denn mehr dazu (vlt. ne bundesweite Regelung?)?

Meines Wissens nach gibt es bisher keine einheitliche bundesweite Regelung. Das muss also je nach Bundesland geschaut werden.

Auch wenn Glas/Glas-Module weniger brennbar sind, gibt es, soweit ich weiß, keine Module die eine entsprechende Zertifizierung in D haben.

Nächste Runde in der Preisspirale: Unser Stromlieferant hat uns zum 1.1. gekündigt und bietet uns doch gleich einen neuen Vertrag mit ca 50% Erhöhung an! I'm Vergleich zu anderen Neukundentarifen ist das aktuell wohl gar nicht sooo hoch: 44,63ct. Aber doch eine Menge.

Nach aktuellem Stand sieht das nach einem Wechsel zur Grundversorgung aus...

Jemand etwas von 3.1 OTA gehört? Das sollte doch vor 2023 kommen, oder? Auch Neufahrzeuge vom Werk kommen schon mit 3.1 installiert, oder?

Dazu gibt es einen eigenen Thread:

Maik Darf ich Dich bitten Deine Signatur etwas kürzer zu halten?

Siehe

Danke

Stoepsler Ich hatte dieses Video angeschaut und hatte den Eindruck das sich aktuell was ändern soll.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.