Beiträge von peter181

Spannend - herzlichen Dank für Dein Wissen. Somit ist er fertig lackiert und wartet auf irgendwas, wegen dem Zusatz "B" (gemäss Händler). Dann bin ich mal gespannt, wie lange er jetzt warten muss. :)

Nein er wartet nicht, die haben letzte Woche die Produktions Pausieren lassen deswegen gehts nicht weiter. Es gibt kein Banking für eine Karosserie, das auto muss selber rausholen können um ins Banking zu gelangen und dann ist er auch so fertig das er eine FIN hat. Autos ohne FIN können nicht ins Banking.

Mag ja sein, dass es auch Neuerungen gibt, aber sind die wesentlich?

Parkst Du denn den ganzen Tag immer nur ein?

Mir wäre wichtiger, dass er bei 120/130 km/h mit weniger Verbrauch fährt, dass er vor allem im Winter besser lädt (nicht peak sondern Plateau), und dass er etwas mehr Reichweite bekommt (gleiche Akku-Bauart mit höherer Energiedichte oder kleiner/leichter mit aktuellen Leistungsdaten). Das wäre für mich Fortschritt. Bessere Anzeigen und Ladeplanung sind gut aber das können alle Hersteller auch, wenn gewollt.

Waren wir nicht mal eine führende Autobauernation? Nichts für ungut.

das kam doch alles schon, Ladelesitung wurde erhöht im Dezember 21, verbrauch wurde glaube ich mit 3.1 reduziert und bei er Batterie ein kleinwenig mehr an Kapazität freigegeben. Batterie Konditionierung soll ja jetzt auch ohne aktive Zielführung über Button mit dem nächsten Update kommen.

Jetzt ist noch der Spurwechsel Assistent dazugekommen und assistiertes parken.

also es ist genau nicht so was du schreibst.

Und für größere Veränderungen gab es shcon immer in der Automobilgeschichte ein Facelift und das werden hier wahrscheinlich schon die hälfte der Leute die hier warten mitnehmen. 8o

Das stimmt ja so nicht ganz. Also in der zwischen zeit hat das Parken plus (was du ja auch bestellt hast) seitliche Sensoren bekommen und mehr Funktionen.

der MEB wird ja auch kontinuierlich weiter entwickelt und verbessert. Änderungen fließen dabei kontinuierlich in die Produktion ein. Große Änderung werden mit wahrscheinlich mit dem Facelift 24 kommen als MEB evo.

Hi,

ich bin jetzt heute von KW 17 auf KW 20 weiter nach hinten gerutscht. Dafür habe ich mal meine Kommissionsnummer erhalten: 2055XX aus 2021. wie ist das einzuordnen? da wurde also direkt in 2021 auch bstellt, oder?

Kann mir jemand den Link sagen wo ich da bei dieser KI anfragen kann. Finde den irgendwie nicht.

Der zweite Enyaq (80er gleichzeitig bestellt) im Unternehmen steht immernoch auf KW8 und bleibt wohl dabei.

Laune ist mäßig.. mal sehen wie weit das Spiel noch geht.

Mantra artig.

Die Händler konnten bis Frühjahr bestellen egal wie viel sie wollten auch ohne Quote und es gab auch immer einen Kommissionsnummer.

Die Bestellungen werden aber der Reihenfolge nach Quote abgearbeitet nicht nach wann bestellt wurde. D.h. Besteller mit Quote aus Frühjahr 22 haben Ihnen Enyaq vielleicht schon während Besteller aus Sommer 21 noch warten, weil der Händler einfach ohne Quote weiter verkauft hat.

Die Kommissionsnummer sagt nix darüber aus ob der Händler Quote hatte oder wann das auto gebaut wird.

Erst im Frühjahr so um März 22 hat skoda Aufträge ohne bestehende Quote nicht mehr angenommen. Das heisst aber nicht das der Händler nicht weiter Bestellungen angenommen hat auch ohne Quote, dann lagen die Bestellungen halt mal 6 Wochen oder länger auf seinem Schreibtisch ehe die ins System eingegeben wurden.

juhu, das geht schneller als gedacht.

Bei den aktuellen Preisen wird es doch wieder ein Benziner. Fahre dann demnächst Astra. Der Verkäufer meinte, ich hätte von Skode eine Auftragsbestätigung bekommen müssen? Habt ihr die?

Ich habe nur meinen Vertrag im Autohaus unterschrieben und dann über ein Jahr nichts gehört. Dafür muss ich jetzt auch noch rund 5000 euro zahlen wegen storno. Sche...

Bei Barkauf bekommst deine Auftragsbestätigung vom Händler nicht von Skoda, der Händler verkauft dir das Auto nicht Skoda.

Beim Leasing bekommst du ne Leasing Bestätigung vom Leasing Geber.

Was steht denn in deinem Vertrag für ein ULT? der muss da ja stehen. und dann muss man den Händler in Verzug setzten wenn dieser überschritten ist. Wenn das alles der Fall sit musst du ganrichts bei einer Stornierung zahlen.

ich würde sowieso nicht stornieren, denn der Wagen müsste die nächsten paar Wochen theoretisch produziert werden. wenn du schon 14 Monate wartest und der Händler über Quote verfügt hat.

das sieht eher so aus als wenn der Händler dir irgend welche Phantasie Produktionstermine an den kopf knallt um dich zum Storno zubewegen und er den wagen der bald kommt für 10.000€ mehr an den nächsten verkaufen kann.

Nen paar Daten zu deiner Bestellung wären mal interessant um was sagen zu könne.

- Barkauf, Leasing, Finanzierung.

- Sonderausstattung ausser AHK?

- Gekauft wo ? internetportal, ortsansässiger Händler

so bruchstückhaft ist das alles etwas schwierig