Wann Nachbestellt ?
bestellt im November 21, nachbestellt im Juli 22
Wann Nachbestellt ?
bestellt im November 21, nachbestellt im Juli 22
Alles anzeigenHallo,
ich habe gestern noch zwecks der Nachbestellung der Anhängerkupplung mit dem Händler Telefoniert, dieser hat mir davon abgeraten.
Er meinte das würde zwar von der Kommunikation mit Skoda Deutschland her alles reibungslos laufen und die sagen einem auch das dies von der Lieferzeit keine Auswirkungen hätte aber aus seiner sicht alle Fahrzeuge die eine Änderung erfahren haben später ausgeliefert worden wären.
Hat mir jemand einen direkten Kontakt zu Skoda cz oder Deutschland um diese Frage eindeutig zu klären ?
oder wie sind eure erfahrungen dazu ?
Ich habe ja schon mal eine änderung gemach letztes Jahr .. (Canton) und mein auto ist ja auch immernoch nicht da
Meiner steht von der Planung her auf KW34
Also ich hab ja auch nachbestellt und meiner ging letzte Woche in die Produktion, würde also behaupten das er nicht nach hinten gerutscht ist.
Weiß jemand Bescheid, ob die Assistenzsysteme erst eine gewisse Zeit der Kalibrierung während der Fahrt benötigen um ordnungsgemäß zu funktionieren?
Gemeint ist hier insbesondere Verkehrszeichenerkennung und TravelAssist.
nein das ist kein Tesla, das funktioniert alles sofort
Alles anzeigenHm, wenn ich das mit dem Modellwechsel in KW 34/35 so lese, könnte ich ja vielleicht sogar noch in den Genuss eines Upgrades auf das Maxx Paket mit Sportline bekommen.
Habe von Anfang an das DCC und Sportline mit bestellt, gibt es in der Kombination nur noch im Maxx Paket wenn ich das richtig sehe.
Und meine Bestellung ist aus 03/2022, da glaube ich kaum, dass Skoda meinen Koffer vorher zusammenschraubt. Ist ein 80x mit HUD und Pano.
Was meint Ihr?
Ende der Woche geb ich hier einen aus, dann ist meine Bestellung ein Jahr alt.
Ach ja, nach einer Einplanung frage ich den
gar nicht erst.
der wird vorher kommen ziemlich sicher, Ausstattung scheint kein Problem mehr zusein mit Verfügbarkeit, einzig das x sorgt bei dir wohl für Verzögerung, ABER davon kommen gerade auch einige
Alles anzeigenJetzt musste ich glatt nochmal nachschauen ob 24 Monate 2 Jahre oder ca. 730 Tage sind.
Dann möge mir jemand erklären wo die 500 oder 600 Tage gleich 730 sind.
Ich warte auch schon lange aber das gebetsmühlenartige Wiederholen von Zahlen bringt nichts und zieht einen nur noch mehr runter.
Bis auf Ausnahmen kam kaum jemand an 700d (ca. 23 Monate) heran.
Steht auch gut im Prognosetool. Aktuell sind 2! über 600d. Eventuell ein paar mehr.
Du wartest doch nicht lange, du wartet nen halbes Jahr kürzer als ich.
des Weiteren hast du geschrieben Zitat:"Um ehrlich zu sein, abgesehen von ein paar Spezialfällen, war man bisher nicht annähernd in der Nähe von 2 Jahren"
nicht annähernd? und dann kommt "Dann möge mir jemand erklären wo die 500 oder 600 Tage gleich 730 sind."
Dann mögest du mir mal bitte erklären ob "annähernd" größer oder kleiner 600 Tage ist. Dann haben wir da ein falsches Verständnis von dem Wortlaut "nicht annähernd 2 jahre."
Für mich persönlich bedeutet das weit weg, also größer 6 monate
Um ehrlich zu sein, abgesehen von ein paar Spezialfällen, war man bisher nicht annähernd in der Nähe von 2 Jahren. Aktuell ist der Schwerpunkt im Dezember 2021, wobei wir auch immer mehr aus 2022 haben.
Selbstverständlich sind bei bei fast 2 Jahren, einige überschreiten diese sogar. Also normaler 80ziger liegt aktuell so um die 500Tage, der X bei 600 tagen würde ich schätzen.
über alle Modelle hinweg sind wir bei duschschnittlich 476 Tagen, da sind aber zum teil Lager Fahrzeuge dabei und oralem auch Coupés die zum teil unter 1 nenn jahr brauchten (versprochen wurden ja 3 monate)
Alles anzeigenhm, das bleibt spannend.
Ich habe bislang noch keine Einplanung, bedeutet voraussichtlich Bau nach KW35.
Da ich den Traveller Assi gebucht habe, würde ich nach dieser Vorstellung automatisch vom Clever zum Plus Paket rutschen.
Demzufolge würde ich laut Plus Paket bekommen:
- Matrix-LED-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage (kostenlos)
- Voll-LED-Rückleuchten mit animiertem Blinker (kostenlos)
- elektrische Heckklappe mit Komfortöffnung (kostenlos)
- elektrisch einstellbarer Fahrersitz mit Memoryfunktion (kostenlos)
- elektrisch einstellbare Lendenwirbelstütze auf Fahrerseite (kostenlos)
- Fahrassistenzsystem Traveller inkl. Notfallassistent (bereits gebucht)
Sorry, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
…und nein, in meinem Vertrag steht keine Klausel für Preisanpassungen
will dich nicht enttäuschen, aber ich denke du bekommst den Wagen vor der 35 kW. das sind ja noch 12Wochen a 2500 Autos
Alles anzeigenWitzig ich ver steh nicht, wie man die Position des Gegenübers nicht verstehen kann, obwohl ich extra die gleiche Metapher benutzt habe.
Bei der Disskussion um die Ausstattung mit IPA sollte man m. M. n. aber unterscheiden.
Es gibt da ja zwei unterschiedliche Beweggrnde, warum hier das Theme immer wieder aufploppt.1. "Der hat das upgrade bekommen, dann will ich das auch haben!"
2. "Ich habe zum Zeitpunkt der Bestellung "State of the Art" - Technik bestellt. Durch die lange Lieferzeit gibt es aber einen technologischen Fortschritt und das neu gelieferte Auto hat bei Lieferung dadurch weniger Ausstattung als eigentlich möglich wäre."
Verstehst du das MLEny?
Welchen Standpunkt ich teile, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Das es bei den aktuell bestellten und eingeplanten Fahrzeugen keine Möglichkeit gibt ein Technologie-Upgade zu bestellen finde ich tatsächlich von Skoda auch unklug gelöst.
LangeK, sehr gut möglich.
Ne das kann man nicht vergleichen, um beim Pizza Beispiel zu bleiben, Er hat ne Margarita bestellt.
Jetzt hat die Pizzabude sich aber gedacht ich führe eine neue Option ein Option (mit und ohne) Käserand.
jetzt holst du die pizza ab und bekommst deine Pizza wie bestellt Margarita ohne Käserand.
Dann haust du den Pizzabäcker an, ey ich hab eine pizza State of the art bestellt, ich will den Käserand haben.
Dann sagt der Pizzabäcker auch, ja aber das hast du nicht bestellt und das ist ja nur eine zusätzliche Option die der Kunde jetzt dazu bestellen kann, wenn er möchte und sie auch bezahlt. denn in der Zwischenzeit ist die Pizza 5€ teurer geworden, aber der künde zahlt noch den alten Preis.
So ich verabschiede mich dann auch aus dem Forum. Mein Chef hat meinen Enyaq gestern storniert.
Komischerweise wurde dann heute ein eventueller Produktionstermin von August oder September genannt.
Aber mein Chef hat keine Lust mehr zu warten . Jetzt gibt es dann erst Mal einen Hyundai
Ich wünsche allen hier noch alles gute und hoffe das ihr eure Enyaq's möglichst bald in Empfang nehmen könnt .
und das jetzt wo es so rasant vorangeht
hier stand mist