Konnte man damals tatsächlich bereits den 80X bestellen? Ich dachte, der wäre erst später eingeführt worden. Wahrscheinlich liege ich da wohl falsch.
Seit dem 19.6.21
Konnte man damals tatsächlich bereits den 80X bestellen? Ich dachte, der wäre erst später eingeführt worden. Wahrscheinlich liege ich da wohl falsch.
Seit dem 19.6.21
Leute, reißt Euch doch bitte zusammen.
Ich verstehe nicht, warum Ihr hier immer so empfindlich seid. Lasst Ihn doch meckern, es gibt kein Meckerverbot und der Himmel muss hier auch nicht ständig voller Geigen hängen.
Na komm, er bekommt sein Auto 1 Monat früher, ist dann insgesamt bei 8 Monaten gesamt Wartezeit, anstatt sich zu freuen ist das natürlich eine ungeheure Frechheit von Skoda. ![]()
Ich warte 6 Wochen länger als er und habe nichtmal eine Einplanung und wahrscheinlich kommt er auch nicht mehr dieses Jahr.
da muss ich für seine Äusserungen kein Verständnis aufbringen.
Er sitzt/liegt doch eh im Auto?
Genau du kommst aber nur an die Sicherungen wenn die Tür offen ist. wenn er sie aber verriegelt, dann die Sicherung zieht und anschliessend die Tür zumacht, siehts schlecht aus die Tür wieder zu öffnen ohne Strom auf der servo um eine Sicherung zu stecken.
sehe gerade man kommt im enyaq auch von vorn an die Sicherung also alles zurück, müsste gehen.
Nur geraten: Sicherung19 ziehen und schauen ob was dann noch leuchtet…
und wie entriegelt er danach das Auto um die Sicherung wieder rein zu machen? 19 ist doch Komfortsystem oder? da müsste auch die ZV mit dran hängen.
Kostet Zuviel.
ist ja auch klar wenn jeder 2. sein auto nach 6 Monaten nach Dänemark weiterverkauft oder daraus schon ein Geschäft gemacht hat nur um die Förderung sich selbst einzustreichen.
Die Haltedauer sollte auf 2 jahre erhöht werden dann ist das Problem nicht mehr relevant.
Das gleiche bei Lindners 30 cent Spritpreis Bremse. da habe ich gestern in der Zeitung gelesen, dass in der Grenzregion Holländer an der Tankstelle Schlange stehen um den subventionierten Sprit zu kaufen.
Das Geld hätte man lieber direkt in die e-auto Förderung stecken können und sie verlängern.
wie es jetzt läuft exportiert man nur Geld ins Ausland
Boah, jetzt heul' ich aber gleich!
Nee Spaß, ich habe mich seelisch-moralisch schon auf diese unerwartete Situation eingestellt.
wie meinte mein Freundlicher bei Unterzeichnung?
"ich hab da einfach mal irgend ein Datum eingetragen als UVL, DER KOMMT BESTIMMT VIEL EHER"
![]()
Ich überlege immer noch ob ich parken plus rausnehmen soll?, aber danndenke ich , vielleicht habe ich ja auch ein Quäntchen glück und der kommt trotz parken plus einwenig eher, daran klammere ich mich.
Glückwunsch.
Aber will man das? Einfach bestellen und geliefert bekommen?
Das ist doch nicht das richtige Enyagfeeling.
Ja wirklich, dir entgehen total elementare dinge wie:
- häufiger mit dem Freundlichen Telefonieren als mit der eigenen Frau um mal zu wissen was jetzt los ist.
- Emails an Skoda inTschechien schreiben um eine neue Freundin namens Olga kennen zulernen (Quasi Brieffreundschaft)
- das ständige, kommt er noch dieses Jahr oder doch erst in 2 Jahren. Bekomme ich Förderung oder nicht
- was gibt es wohl im umfang der Serie nächstes Jahr wenn ich ihn bekomme.
- Das wichtigste, den ganzen Zeitablauf wann welche Einplanung oder garkein Einplanung, und dazu den eigenen Puls zu spüren.
Die ganzen tollen Sachen gehen dir leider verloren, das kann doch nicht richtig sein.
Vorschlag, Verkauf die Karre und bestell neu und sag dem Händler, diesmal willst du durch das ganze Tal der Tränen gehen und zu wissen wie es sich anfühlt einen Enyaq bestellt zu haben
![]()
nun habe ich nach 2 wochen des Transportes und noch mal 2 Wochen der aufbereitung heute mein Auto Abgeholt. Das warten hat sich bisher gelohnt die ersten 200 km sind nun drauf
hey hey parken plus hey,
Entschuldigung musste leider sein, ich freue mich über jeden parken plus, das lässt meine Bestellung irgendwie nicht scheintot aussehen
Hat irgend jemand verlässliche Daten, wann die Werksferien in Mlada Boleslav stattfinden?
Werksferien in Mladá Boleslav, Kvasiny und Vrchlabí vom 4. bis 15. August