Beiträge von peter181

Ich vergleiche das mal mit der Bahn.
    500er-Club = 1. Klasse; unanfechtbarer Silberrückenstatus.
    400er-Club = 2. Klasse; man ist ganz gut dabei.
    300er-Club = Stehplatz im Gepäckabteil, Du darfst dabei sein.
    Alles darunter = Du stehst noch auf dem Bahnhof und frierst und wirst ausgelacht, wenn Du Dich über Wartezeiten aufregst.

find ich gut!!

293 Tage bis jetzt aber Aussicht auf 812Tage läuft bei mir

Parken plus Steuergerät/ Kameras kaputt und zur zeit nicht lieferbar als Ersatzteil? *böse auf die Finger hau* :saint: :saint: :saint:

Weil jetzt die 80ziger abzuarbeiten sind die die ABC Varianten angeboten bekommen haben.

Und man schon MMN erkennt, das die teuren Autos leicht bevorzugt wurden,denke vor allem Ende des Jahres. Klarerweise mehr Umsatz. Natürlich kein wissen nur mal laut nachgedacht.🙊

Also auf mehreren Tabellen und Grafiken konnten hier keinerlei Bezug hergestellt werden zwischen teurerer Ausstattung und früherer Auslieferung.

des Weiteren die ABC Variante sind 1500 stück, das ist weniger als 4 tage Arbeit für skoda und die kommen ja nicht zusätzlich, die sind ja alle bestellt gewesen und warten auch schon ewig.

Hallo,

ich habe mich letzte Woche bei meinem örtlichen Händler nach einem Enyaq erkundigt. Er konnte mir tatsächlich einen anbieten der in KW 36 vom Band rollt und somit noch im September da sein sollte. Mein ursprünglich im Februar bestellter Enyaq in einem anderen Autohaus hat bisher keine Einplanung. Von der Ausstattung sind beide fast gleich aber der neue ist MJ 23 und hat im Sportlinepaket mehr drin und ist somit teurer. Rabatt gibt mir der Händler auch keinen, so dass ich etwa 6000 Euro mehr bezahlen müsste als beim bestellten Enyaq. Ich überlege jetzt den verfügbaren zu nehmen und ggf. bei Lieferung des anderen zu verkaufen.

Dein bestellter ist auch MJ 23 oder 24 *g* je nachdem wann er kommt

Ja, völlig unerklärlich. Ich kann mir das nur mit einem nicht wollen erklären. Also das man Bestellungen mit guten Konditionen immer weiter nach hinten schiebt bis man eben nichts besseres mehr hat. Zumindest für Leasing hat Skoda ja alle Infos fü so eine Bewertung.

Ich glaube nämlich schon, das man an sich ziemlich froh ist wenn so mancher mit langer Wartezeit storniert. Mit den aktuellen Konditionen kann man einfach viel mehr raus holen.

aber skoda verdient ja pro auto annähernd immer das selbe, abhängig vom status des Händlers, Der Händler verdient mehr oder weniger aufgrund der Konditionen die er dir gibt.

Also wenn hier immer wieder Menschen abspringen wird es ja außerhalb des Netzwerks mehr geben. Bedeutet das man vielleicht doch die Chance hat mit 12 Monaten auszukommen weil die Fahrzeuge ja gebaut werden, oder?

Klar werden die gebaut, die nimmt alle der Händler, der macht bei jeder Storno nen Champus auf und wenn der wagen dann da ist gibts den zum Listenpreis plus einen Aufpreis da sofort verfügbar.

heisst unterm strich für jede Storno bekommt er Händler zwischen 5.000-10.000€ extra vom ursprünglichen Verkaufspreis mit Rabatten vom 1. künden der storniert hat.