Unser IV 60 wurde nach der Kw9 produziert und hat kein ME 3
Dann stand er bestimmt im Banking und wurde vor kw9 gebaut und hat auf teile gewartet
Unser IV 60 wurde nach der Kw9 produziert und hat kein ME 3
Dann stand er bestimmt im Banking und wurde vor kw9 gebaut und hat auf teile gewartet
Ich vergleiche das mal mit der Bahn.
500er-Club = 1. Klasse; unanfechtbarer Silberrückenstatus.
400er-Club = 2. Klasse; man ist ganz gut dabei.
300er-Club = Stehplatz im Gepäckabteil, Du darfst dabei sein.
Alles darunter = Du stehst noch auf dem Bahnhof und frierst und wirst ausgelacht, wenn Du Dich über Wartezeiten aufregst.
find ich gut!!
293 Tage bis jetzt aber Aussicht auf 812Tage läuft bei mir
Alles anzeigenUpdate zu unserem "Traum"-Wagen:
Nachdem das Auto nach (angeblich) einem Monat Transferzeit endlich im AH angekommen ist, wurde am 15.8. zwei Stunden vor Übergabe unser Termin abgesagt, da ein Problem mit der Elektronik aufgekommen sei.
Wen details interessieren:
Auch nach mehrmaligen Drängen, dass das AH sich von alleine melden soll, ob ein Teil gewechselt wurde und was als nächstes folgt, kam trotz versprochener Rückmeldung NICHT EIN EINZIGER Anruf vom Autohaus. Wenn ich dann (2 Stunden nach vereinbartem Telefontermin) anrufe, um mir die versprochenen Informationen einzuholen, kommt folgendes Prozedere:
- "ich kann Ihnen nichts neues berichten"
- "ich hätte sie angerufen, wenn das Auto auslieferbereit ist"
- "warten sie ich informiere mich beim Mechaniker und rufe zurück"
- "es wurde ein Teil gewechselt und sie warten auf ein anderes"
- "ich kann Ihnen nicht sagen welches Teil gewechselt wurde. Nein ich weiß nicht welches Teil kommen soll. Nein ich kann Ihnen das aktuelle Fehlerbild nicht erklären"
- "warten Sie, ich gehe in die Werkstatt und rufe Sie zurück"
- "es wurde ein Steuergerät gewechselt. Nein ich weiß nicht welches"
- "ja ich melde mich, wenn das Teil gekommen ist und sage Ihnen dann, wie es weiter geht (Neuer Termin für Fertigstellung Reparatur oder Auslieferung)"
- ab da geht's von vorne los
Ich war auch schon zweimal vor Ort, weil mir das Rumgeeier am Telefon zu dumm war.
Die Kommunikation von skoda vor Produktion war schon wirklich grausam, aber was das Autohaus jetzt abzieht, grenzt an Arbeitsverweigerung (nicht die Werkstatt!).
Ich frage mich, was ich all denjenigen sagen soll, die aufgrund vom Interesse am "Exotenstatus" "Elektroauto" Fragen zum Bestell-, Liefer-, Beratungs-, Problemlösungsprozess stellen...
Keine Ahnung ob ich jetzt blau, gelb, rot, braun, oder regenbogenfarbend in eurer Liste bin
Wir haben Kennzeichen dran, die Überweisung der Summe ist im Onlinebanking vorbereitet, ich habe das Auto real vor mir stehen sehen und eigentlich sollte die Übergabe ja schon geschehen sein.
Parken plus Steuergerät/ Kameras kaputt und zur zeit nicht lieferbar als Ersatzteil? *böse auf die Finger hau*
![]()
Ich habe gerade einen Anruf bekommen:
Sie bieten mir einen Enyaq ohne Allrad und andere Farbe aber ansonsten gleich Ausstattung an, Leasingkonditionen bleiben gleich (wird also günstiger weil Allrad wegfällt) und jetzt kommts:
Lieferung im September.
Also in 3 Tagen? ![]()
Weil jetzt die 80ziger abzuarbeiten sind die die ABC Varianten angeboten bekommen haben.
Und man schon MMN erkennt, das die teuren Autos leicht bevorzugt wurden,denke vor allem Ende des Jahres. Klarerweise mehr Umsatz. Natürlich kein wissen nur mal laut nachgedacht.🙊
Also auf mehreren Tabellen und Grafiken konnten hier keinerlei Bezug hergestellt werden zwischen teurerer Ausstattung und früherer Auslieferung.
des Weiteren die ABC Variante sind 1500 stück, das ist weniger als 4 tage Arbeit für skoda und die kommen ja nicht zusätzlich, die sind ja alle bestellt gewesen und warten auch schon ewig.
Hallo,
ich habe mich letzte Woche bei meinem örtlichen Händler nach einem Enyaq erkundigt. Er konnte mir tatsächlich einen anbieten der in KW 36 vom Band rollt und somit noch im September da sein sollte. Mein ursprünglich im Februar bestellter Enyaq in einem anderen Autohaus hat bisher keine Einplanung. Von der Ausstattung sind beide fast gleich aber der neue ist MJ 23 und hat im Sportlinepaket mehr drin und ist somit teurer. Rabatt gibt mir der Händler auch keinen, so dass ich etwa 6000 Euro mehr bezahlen müsste als beim bestellten Enyaq. Ich überlege jetzt den verfügbaren zu nehmen und ggf. bei Lieferung des anderen zu verkaufen.
Dein bestellter ist auch MJ 23 oder 24 *g* je nachdem wann er kommt
Ja, völlig unerklärlich. Ich kann mir das nur mit einem nicht wollen erklären. Also das man Bestellungen mit guten Konditionen immer weiter nach hinten schiebt bis man eben nichts besseres mehr hat. Zumindest für Leasing hat Skoda ja alle Infos fü so eine Bewertung.
Ich glaube nämlich schon, das man an sich ziemlich froh ist wenn so mancher mit langer Wartezeit storniert. Mit den aktuellen Konditionen kann man einfach viel mehr raus holen.
aber skoda verdient ja pro auto annähernd immer das selbe, abhängig vom status des Händlers, Der Händler verdient mehr oder weniger aufgrund der Konditionen die er dir gibt.
Ich versuche gerade meine Farbe auf Graphite Grau zu ändern.
Ich hoffe, dass hat keinen Einfluss auf mein ULT. Aber ist ja es eh noch ein Jahr hin.
nein hat es nicht, das hab ich von skoda schriftlich, dass eine Änderung der Farbe keinerlei Einfluss auf die Lieferzeit hat.
Gibt es schon jemanden der als Datum den 25.05.22 genannt bekommen hat als bestell Eingang, wo sich etwas am Status geändert hat?
nöp, hab nur jetzt nen neuen ULT bekommen, da ich die Ausstattung noch geändert hatte von 01/24, ob das der ernst des Verkäufers ist, befindet sich noch in Klärung *g*
Also wenn hier immer wieder Menschen abspringen wird es ja außerhalb des Netzwerks mehr geben. Bedeutet das man vielleicht doch die Chance hat mit 12 Monaten auszukommen weil die Fahrzeuge ja gebaut werden, oder?
Klar werden die gebaut, die nimmt alle der Händler, der macht bei jeder Storno nen Champus auf und wenn der wagen dann da ist gibts den zum Listenpreis plus einen Aufpreis da sofort verfügbar.
heisst unterm strich für jede Storno bekommt er Händler zwischen 5.000-10.000€ extra vom ursprünglichen Verkaufspreis mit Rabatten vom 1. künden der storniert hat.