Beiträge von Verdi

    ...

    Wenn ich den Eny abends anstecke, und auf Eco+ stelle, dann wird erst eine 3ph Ladung angeworfen, dann nach kurzer Zeit umgestellt auf 1 phasig, dann auch noch mal geladen und da kein Überschuß vorhanden wird die Ladung unterbrochen und am nächsten morgen fortgesetzt.

    ...

    Das hab ich auch etwas verwundert festgestellt.

    Ich fände es logischer, wenn die Zappi zunächst 1Phasig testen würde, dann könnte sie bei anliegendem Überschuss gleich so weiterladen, statt nochmals zu unterbrechen und von 3 auf 1Phase zurückzuschalten...


    Meine PV packt in der Regel untertags 3-phasiges laden, aber am Morgen und Abend beginnt trotzdem zuerst der Test mit 3 Phasen.


    Hab leider nichts gefunden, wo man einstellen könnte, mit was die Zappi in Eco+ anfängt außer generell nur auf 1-phasig in Eco+ zu begrenzen 🤷‍♂️ Damit "verliere" ich über den Tag aber zuviel Strom ins Netz 😉

    Danke für die warmen Worte und die Unterstützung mit Tipps ;)

    Dann war ich ja nicht nur gefühlt bei Skoda sogar auch bei Dir der Letzte auf der Liste =O :D


    Ich hoffe, doch man liest sich hier weiter :thumbup: Allzeit knitterfreie Fahrt!

    Ich mache endlich meinen Platz im 700er Wartesaal frei! Das lange Warten hat ein Ende und ich bin restlos begeistert vom Ergebnis ^^


    Doch urteilt selbst ;) : IMG_20230909_151406.jpgIMG_20230909_151314.jpgIMG_20230909_151337.jpg


    Ich wünsche allen Wartenden noch viel Duchhaltevermögen und eine möglichst kurze Wartezeit!

    Danke an alle, die hier mit Ihren Beiträgen mein Wissen um den Enyaq vergrößert und meine Vorfreude erhalten haben. :thumbup::)


    Oberleinsiedler Falls noch nicht geschehen: Bitte in "Race-Blue", Du weist was ich meine :D


    Wie sehen aus auf der Straße und lesen uns hier in den anderen Threads... Die "Optimierungsliste" muss ja noch abgearbeitet werden 8)

    Update: Heute endlich die sehr freundliche, professionelle und ausführliche Übergabe mit Probefahrt (2,5 Stunden)…

    Ich bin begeistert 🤩

    Dank der klasse Übergabeliste haben wir uns sehr viele Dinge im Detail angeschaut, welche wir sonst wohl unter dem Einfluss der Situation übersehen hätten und sind auf ein paar Kleinigkeiten gestoßen, die noch nachzureichen bzw. nachzuarbeiten sind.


    Bilder folgen, wenn ich mich dazu durchringen kann, mal auszusteigen :D


    Ist zwar mittlerweile abgedroschen, aber es stimmt einfach: DAS LANGE WARTEN LOHNT SICH ^^ :love:

    könntest du mich aufklären, wofür die Sensoren wären und in welchen Paketen sie dazumals enthalten waren?

    Die seitlichen Sensoren gibt‘s, soweit ich weiß, erst seit der Parkassistent bzw. das trainierte Parken bestellbar ist. Das gabs damals, als ich bestellt habe (September 21), noch nicht.

    Da war Parken Plus das höchste Paket und beinhaltete nur die vordern und hintern Sensoren und die 360 Grad Area-View.


    Es gab mal kurz eine Zeit, als Besteller ohne (!) Parken Plus serienmäßig das trainierte Parken und damit die seitlichenSensoren mit dazu bekommen haben. Deshalb hofften andere Altbesteller und somit auch ich, dass wir vielleicht auch eine Dreingabe bekommen könnten… …ist aber leider nicht so 🤷🏼‍♂️


    Ich hoffe, das war soweit verständlich ;)

    Auch der Endspurt kann spannend sein… Übergabe heute geplatzt, da die Anmeldung nicht rechtzeitig geklappt hat :rolleyes:

    Aber: mein wirklich Freundlicher hat echt Mitleid mit mir und gibt ihn mir dann am morgigen Samstag… …hoffentlich wirklich… Damit dann doch noch Tag 724 🤷🏼

    Mich kann jetzt absolut nichts mehr erschüttern 8o


    Konnte gestern wenigstens schon mal vorsichtig die Hand auf die Schnauze des Blauen auflegen und mich beschnuppern lassen… :D


    Für die, die so wie ich immer hier neugierig auf News zu eventuellen seitlichen Sensoren bei Neuauslieferungen warten: leider mit Parken Plus auch bei mir keine verbaut! Schade, aber eben mangels Verfügbarkeit damals auch nicht bestellt… X/

    Hätte ich gerne gehabt. Nicht wegen dem Parkassistent, sondern wegen der zusätzlichen Sicherheit der Sensoren gegen eventuelle Hindernisse…

    Egal, ich freue mich, dass es endlich soweit ist. Ganze 6 Tage vor der 2-Jahres-Marke 8|

    ENDLICH!!! Ich habe jetzt für morgen den so lange ersehnten Übergabetermin vereinbart!🥳

    Damit wird Tag 723 mein persönlicher Tag der Erlösung ^^


    @Obereinsiedler: schon mal vorab lieben Dank, nicht nur aber speziell, für die Übergabeliste, die ist morgen auf jeden Fall mit dabei :thumbup: Und damit bitte ich Dich schon mal Raceblau für mich anzumischen… meinen Platz hier und auf der Top 5 Liste von Selenium (auch riesigen Dank an Dich) mache ich dann selbstverständlich demnächst mit den ersten Bildern frei! 8)