Beiträge von Borgunder

    So, wenn auch unsexy, dafür die praktischste Lösung unterm Carport, schick hinter den Mülltonnen platziert. 7,5m Kabel geben auch genug Spiel für alle Parkpositionen.

    Neben dem Auto fehlt jetzt nur noch die original Skoda App. Die VW App lässt die Skoda RFID Karte leider nicht zu und Elli lässt sich nicht registrieren weil die Bestätigungsmail nicht ankommt (Support ist angefragt). Solange muss die Sicherung als Zugangskontrolle herhalten, weil auch das Login über das Box eigene WLAN nicht klappt :/


    Hat jemand Erfahrungswerte?

    Hoffen wir mal die Software vom Enyaq läuft runder 8|

    Ich habe meinen iV Charger Connect letztlich nur in die we charge app von vw integrieren können. Skoda powerpass lässt noch auf sich warten und bei der elli app bin ich an einem punkt nicht weitergekommen. Sobald die powerpass-app läuft werd ich dann versuchen das dort hin zu switchen.

    danke, dann probiere ich das auch mal. Die Elli App sendet keine Bestätigungsmail, da komme ich so nicht weiter. Dann we charge

    Mal eine Frage an alle mit der Skoda iV Charger + Wallbox: Bin ich blind oder ist die passende App dazu bisher in keinem AppStore (Google und Apple) zu finden? (MyŠKODA Powerpass)

    Oder läuft das über die MySkoda App, aber erst wenn dort eine Fin hinterlegt ist.


    Danke

    Dann hoffe ich mal dass UPS auch hier plötzlich liefert. Die Skoda Hotline war bei mir so semi hilfreich, verspricht Infos voa Mail und nichts kommt.


    Bei mir hat es dr Elektriker was einfacher, nur eine Wand und zwei Meter unter dem Pflaster entlang

    danman67 Und da klingelt doch auch hier heute UPS und bringt die Wallbox.


    Die SMS zur Ankündigung kam immerhin 30 Minuten vorher :D

    Nee, eben nicht! UPS ist auch so'n Saftladen.

    Dann hoffe ich mal dass UPS auch hier plötzlich liefert. Die Skoda Hotline war bei mir so semi hilfreich, verspricht Infos voa Mail und nichts kommt.


    Bei mir hat es dr Elektriker was einfacher, nur eine Wand und zwei Meter unter dem Pflaster entlang

    Manchmal hat man ja auch Glück: Habe meine Skoda iV Charger Connect 11 kW Wallbox für den Enyaq letzten Donnerstag online, sogar noch einen Tag vor dem Auto bestellt, und heute bringt der UPS das Teil schon vor die Haustür. Wo doch angeblich Lieferstau ist.

    Egal, der erste Schritt ist getan. Jetzt muß ich bloß noch einen willigen Elektriker finden, das scheint der echte Stau zu sein.

    Unverschämt, den habe ich auch letzte Woche, aber schon Mittwoch bestellt und bei mir ist noch nichts angekommen. Mein Elektriker will am Montag auflaufen, ob das noch klappt?
    Sonst nehme ich deine Wallbox oder du meinen Elektriker 8o


    danman67 Hast du vorab eine Info zur Lieferung bekommen (UPS Tracking via Mail?)

    Ist er in der Basis nicht, da er nur 50 kW Ladeleistung hat.

    Bitte auch das Kleingedruckte lesen. Schnelladefähig bedeutet bei VW ab 100 kW Ladeleistung, also nicht alle Enyaqs, sondern nur die mit dem Paket.

    In der Basis ist ja auch keine Rede von dem Ionity Paket und der erlassenen Grundgebühr. Folglich gibt es das nur wenn sie 125kw Ladeleistung dazugekauft ist, und dann ist es wieder ein Schnellader. Somit macht meiner Meinung nach auch nur der Vergleich mit dem Pro Tarif Sinn.
    wir werden erleben was kommt.

    Genauso sehe ich das auch. Es senkt einfach die Hemmschwelle und die Menschen machen sich Gedanken. Apropos PV-Anlage: Ein Bekannter der PV-Anlagen vertreibt hat mir vor ein paar Tagen erzählt, das er dank Corona verkauft wie nie! Warum? Viele Käufer sagen ihm, das sie lieber in eine PV-Anlage investieren als das Geld auf der Bank verrotten zu lassen. Auch mal eine positive Seite einer ansonsten nicht so schönen Phase.

    Der O-Ton gilt bestimmt auch für Poolbauer :D