Alles anzeigen* Besserwisser - on ! * ???
Mit der Taste rechts oben am Lenkrad aktiviert man den Travel Assist inkl. Spurhalteassistent.
Mit dem Stick links unten hinter dem Lenkrad aktiviert man (p)ACC ohne Spurhalteassistent.
* Besserwisser - off ! *???
Dieser Mistspurassistent schaltet sich bei jedem Starten des Autos von selbst ein.
Wenn ich den Stick benutze, aktiviere ich ACC und auch den Spurassistenten. Sie scheinen alle zusammen zu sein, es sei denn, sie wurden zuvor (wieder) im Infotainment-Menü "Assistenzsysteme" deaktiviert.
Die LED-Matrix finde ich auch schwer zu verstehen, wie man sie einschaltet. Auf dem Lichtpanel am Armaturenbrett (links unten) ist auf Auto eingestellt, aber keine automatische Fernlicht- und Matrixlichtsteuerung! Ich habe dann versehentlich den "anderen" großen Stick (wo die Blinker sind) gedrückt, weil ich dachte, es sei der ACC-Stick
Eine Einstellung dort scheint eine andere "Auto" -Einstellung (sichtbar im Dashboard-Display) zu aktivieren, die schließlich etwas bewirkt hat .... .aber ich testete langsam fahren, dann schnell und immer noch nichts..kein Fernlicht "Display - Vorhang" Animation sichtbar. WTF.
Warum mussten sie es so kompliziert machen? Würde nicht eine einzige "Auto"-Einstellung ausreichen?