Das ist vielleicht eine Marktlücke: Hotelführer für Familien mit Hund und BEV
Boah, Du deckst aber auch gleich alle Nischen auf eimal ab!!!
Also wir waren letztens auf dem Weg von der Schweiz nach Passau mit dem Tesla eines Kollegen. Wir haben dann kurz vor München übernachtet (der Kinder wegen - mehr als 3 Stunden Auto fahren ist sonst zu anstrengend). Tolles Hotel! Ich hatte vorher vergessen nachzufragen, aber auch gewusst, dass ich ja rund um München zur Not auch noch kurz schnellladen kann.
Bei der Ankunft also nachgefragt. Antwort: "Wir sind gerade an der Planung einer Ladestation. Aber Sie können gerne in unsere Tiefgarage. Da hat es eine Schuko-Steckdose." Gesagt, getan. Die Nacht (17:00 - 09:00 oder so) über an der Schuko hat gereicht um den Tesla von 20% auf über 90% zu bringen. Und das, obwohl ich den Ladestrom noch reduziert hatte, da ich den Elektroinstallationen nicht immer traue und die volle Belastung zumuten möchte. Ich habe dann einen Screenshot vom Display gemacht, das hat dem Hotel gereicht für die Abrechnung. Habe dann 0.39 € / kWh bezahlt und das Auto kostenlos in der Tiefgarage gehabt (alle andern waren auf dem Aussenparkplatz - die Tiefgarage war sonst leer).
Echt tolle Erfahrung, tolle Gastgeber. Das fand ich super. Mit den Leuten reden hilft oft.