Speicher elektrisiert
Was soll ich auch sonst drauf schreiben
ElektroSpeicher?
Speicher elektrisiert
Was soll ich auch sonst drauf schreiben
ElektroSpeicher?
Hab nen Kofferaum, brauch keinen Porsche.
Hab nen Kofferram, da passt Dein Porsche rein!
Ich hab nen größeren wie du, Akku, ich mein Akku!
„als du“ bitte… vong Rechtsschreibung her und so
Finde ich hochgradig albern.
Geschmackssache...
Ach, die Welt ist doch ernst genug. Warum nicht ein wenig albern sein? Schadet ja niemandem.
Der Volvo steht bei mir noch auf dem Hof. Soll ich ihn jetzt behalten? Ist ja grundsätzlich ein solides Auto.
Darum ists bei mit aus und nur ein ordinäres Navi. Ladesäulen suche ich dann, wenn 15% unterschritten sind.
Hab gerade gesehen, ich hab ja die A129 Pro Duo Ultra 4K
Ich hab mich schon gewundert, weshalb die auf der NL Seite so billig sind. Da ist die Ultra 4K gar nicht erhältlich!?! Meine ist von viofo.com (aus China)
Kennt ihr eigentlich folgendes Phänomen:
- Ich mache die Innenbeleuchtung an (während der Fahrt)
- Ich halte an, steige aus, schliesse ab => Beleuchtung bleibt an
[ich geh einkaufen… ca. 10min]
- Ich komme zurück => Beleuchtung immer noch an
- Ich öffne die Tür => Beleuchtung geht aus ??♂️
Nicht, dass das ein grosses Problem wäre, aber gewollt ist das doch sicher nicht. Oder?
(P.S. Ich hab die automatische Innenraumbeleuchtung bei Türöffnen aus - kann daran liegen, ist aber wohl halbherzig umgesetzt )
Also ich mache es ja auch nicht wirklich der Umwelt zuliebe. Das ist vielleicht ein netter Nebeneffekt.
Bei mir stand einfach ein neuer an, weil der Unterhalt meines Alten immer teurer wird, und ich wollte was Neues. Bin einiges Probegefahren und habe mich eigentlich sofort in den Enyaq verliebt. Und ich bereue es bis jetzt kein bisschen. Ich bereue eher, dass ich das Leasing auf nur 20Tkm abgeschlossen habe. Es zeichnet sich nämlich jetzt schon eher 25Tkm ab…und im Urlaub waren wir noch gar nicht.
Und das Auto macht so viel Spass, dass meine Frau jetzt auch was elektrisches haben will. Also ist bei uns der Fahrspass definitiv im Vordergrund.
Die Ladezeit von 30 - 40 min ist auch zu lang. Die meisten fahren zur Tankstelle tanken und stellen dann Auto beiseite um noch einen Kaffee zu trinken. Wir E - Fahrer stecken Auto an und können in der Zeit beruhigt Pause machen. Ohne Stress
Du vielleicht. Für mich ist das Stress! Mit meinen Jungs dauert die Pause so lange, dass ich praktisch jedes Mal Blockiergebühr zahlen muss! ??
(Jammern auf hohem Niveau! Und: die Blockiergebühr ist mir egal, die Zeit mit meinen Jungs ist wichtiger)
Laut diesem würde ich zwischen 4-7 Cent/km sparen. Mal schauen ob das so eintrifft.
Ich dachte gerade: „nur!?!“. Dann hab ich meine App geöffnet und nachgerechnet…
Wenn ich nur den Treibstoff vergleiche, bin ich bei 4.15 Cent pro km. Ich dachte es wäre mehr! ?
Den Unterhalt und alles andere kann ich leider noch nicht dazu nehmen, da ich das Auto einfach noch nicht lange genug habe. Da kann ich in einem Jahr sicher mehr dazu sagen…