Beiträge von maxx_94

    Hallo Zusammen,


    ich weiß dass das es zu dem Thema schon mal mehrere Beiträge gab, aber ich finde dazu leider nicht mehr.


    Da unser Enyaw die nächsten tage beim händer einfliegt, wollte ich heute meine Powerpass-Karte bestellen. Leider habe ich das Problem, dass es meine Kreditkarte nicht annimmt. So weit ich mich erinnere hatten das Problem einige Leute. Da ich nur die eine Karte habe, weiß ich nicht genau, wie ich hier das Problem gelöst bekomme. (Isteine ganz normale Visa-Card der Sparkasse.


    Kann mir da jemand helfen bzw den passenden Thread verlienken? Vielen Dank.

    Ja ich möchte nur Stoffsitze, deswegen ja die frage.

    Die 3-Zonen Klimaanlage brauche ich nicht. Was ich noch an überlegen bin, ist das Transport- Paket

    Dann spar dir das Geld, wenn das Paket nich in Frage kommt. Denk da lieber über eine 360° Kamera nach, falls es in Frage kommt.


    Zum Thema Transport kann ich dir noch keine Rückmeldung geben. Habe ich zwar auch bestellt, aber ob und wie ich sie nutze.. keine Ahnung. Da kann hoffentlich jemand anderes Rückmeldung geben.

    Ich habe in meinen Mercedes auch eine Sitzheizung ( kein Leder ), aber die haben wir eigendlich nie an, deswegen meine frage.

    Also werde ich die elektriesche Heckklappe mitbestellen.

    Aber Sitzheizung?

    wenn du Leder (suit) bestellen willst, nimm es mit hinzu. Ist im Winter sicher angenehmer.
    Wenn du dir allerdings Stoffsitze bestellen willst, und deine Sitzheizng jetzt nicht an hattest, dann spare dir das Geld lieber. (sofern du auch keine 3-Zonen Klimaanlage möchtest)

    Ich würde jetzt einfach mal sagen das ist eine Entscheidung die Du treffen musst.


    Bei uns war es wie folgt:

    Sitzheizung: War in irgendeinem Paket mit dabei, welches wir wollten. Dankbar angenommen

    Heckklappe: Wollte ich endlich auch mal eine elektrische, da ich das von meinem Nachbarn kennen und lieben gelernt habe. Dank der Comfort-Öffnung gerade beim Einkaufen eine super sache.


    Kurzum: Sitzheizung war Zufall, Heckklappe Wunsch.


    Pro = Comfort

    Nachteil = sehe (ich) keinen, außer, dass es technik ist, die kaputt gehen kann. (was bei Leasing wahrscheinlich ehr nicht ins Gewicht fällt)

    Ich muss gestehen, ich finde es spannend, das Auto Hold so ein großes Thema ist. Vielleicht bin ich auch noch zu sehr gedanklich am Automatikgetriebe. Ich habe Auto Hold am zweiten Tag nach Abholung deaktiviert und bis heute ist es so geblieben. Was mich am meisten gestört hat, ist das hörbare klacken beim Aktivieren an jeder Ampel sowie das leichte ruckartige losfahren . Ich bin es allerdings auch gewöhnt, an der Ampel den Fuß auf der Bremse zu lassen. Ich sehe das langsame losrollen, was bei mir wie bei unserem Automatikgetriebe vorher funktioniert, übrigens auch bei leichter Hanglage, vorwärts und rückwärts, als sehr sinnvoll zum Rangieren. Den Notbrems Assistent habe ich bislang zum Glück nicht testen dürfen, sobald in der durchgehende Ton kommt, weiß ich, dass ich weniger als 30 bis 20 cm habe.

    Das heißt dann im Umkehrschluss, wenn du aussteigen möchtest, musst du die Parkbremse ziehen?


    Wir hatten bis jetzt nur eine Probefahrt, da war AutoHold an.


    Sprich: Stehen bleiben, Türe auf & Aussteigen, zuschließen.

    bei dir ist dann: Stehen bleiben, Parkbremse ziehen, (Ganghebel bewegen??? ) ,Aussteigen und zuschließen


    oder habe ich jetzt einen Klemmer?

    Guten Morgen zusammen


    Mein FZ ist nun gebaut und hat eine FIN bekommen und ist momentan im Status "Transit" mit entsprechender Transportnummer.


    Das stimmt mich verhalten zuversichtlich, dass die Produktion nun doch wieder langsam in die Gänge zu kommen scheint. Bleibt zu hoffen, dass dies auch so anhält!

    bin ich ja bei mir gespannt. Fahrzeug auch gebaut, FIN auch erhalten, steht aber in Verzug, da ein Teil fehlt. Da müsste da ja auch bald etwas passieren. :/