Beiträge von maxx_94

    Im ersten Jahr reicht der PowerPass, ergänzt mit der kostenlosen EnBW-Karte als Backup. Auf diese musste ich aber erst ein einziges Mal zurückgreifen. Bedenke, dass auch bei den EnBW-Säulen der PowerPass billiger ist als die EnBW-Karte.


    Nach einem Jahr hast Du genug Erfahrung gesammelt um auszurechnen, was dann günstiger für Dich ist: EnBW mit niedriger Grundgebühr und höheren Tarifen oder PowerPass, beoi dem es umgekehrt ist.


    Zur Beruhigung kannst Du Dir ja noch eine Maingau-Karte ohne Grundgebühr beschaffen. Meine liegt aber im Kartenfach imAuto und langweilt sich, weil sie die letzten 9.900 km nicht benutzt wurde...

    Vielen Dank für den Tipp!


    Lohnt es sich deiner Meinung nach bei dem kostenlosen EnBW-Tarif eine Ladekarte für 10€ zu bestellen? Oder ist das bei der "BackUp-Lösung" eher verschenktes Geld, da man auch über die App zahlen kann?

    Ebenso einen guten Morgen


    also ich lade recht viel unterwegs und habe noch keine Ladestation gefunden, wo die Powerpass-Karte nicht funktioniert hat. Bis dato war auch bei mir die EnBW die bevorzugte Karte. Also im ersten Jahr nutze ich auf jeden Fall die Powerpass ohne Grundgebühr (Charge Faster DC Booster) und dann sehen wir mal weiter. Der Tarif ist damit - nach der EnBW Erhöhung - auch günstiger. Im ersten Jahr hast Du damit auf jeden Fall keine Grundgebühr.

    Alos bist du ausschließlich mit dem PowerPass unterwegs? Oder hast du noch eine 2. Karte?

    Mit dem Monatsbetrag hast du recht. der ist beim PowerPass günstiger.

    Guten Morgen,


    ich bereite mich gerade in voller Vorfreude auf den Enyaq vor. Diesbezüglich beschäftige ich momentan mit dem Thema Ladekarte/Apps und bin, wenn ich hier euer Feedback lese, scheinbar etwas naiv.


    Ich bekomme durch die höhere Ladeleistung 1 Jahr Powerpass dazu.
    Mein Augemerk lag eigentlich zu 100% auf dem EnBW mobility+ Viellader-Tarif, da wir aktuell keine Wallbox bekommen. Alle Säulen hier in meinem Umkreis werden von EnBW unterstützt. (laut Internet auch Ionity)

    Jetzt lese ich hier aber oft, dass die kombination EnBW Karte + Ionity oftmals Probleme macht und viele von euch z.b. Newmotion dazu nehmen.


    Meine Frage ist nun: Was würdet Ihr mit raten? Ich fahre 99% im Umkreis vom Wohnort, ab und an mal ein Ausflug in die Umgebung (Umkreis ca. 100km pro Strecke) und 1x im Jahr in den Urlaub (Ostdee - Österreich/Italien)


    Reicht der Powerpass? (ab lieferung for free, danach für die 5€/Monat) und dazu der kostenlose EnBW-Tarif als "Ersatz"?
    Oder lieber doch den EnBW Viellader-Tarif für 6€/Monat + sehen, was es in einem Jahr nach dem Powerpass für (kostenlose Angebote gibt?

    Oder gibt es eine gute Kombination, die ich völlig übersehen habe?


    Ich würde (nach möglichkeit) gern auf viele Anbieter mit Grundgebühr verzichten. 1x die ca. 5-6€ sind für mich aber völlig okay. (siehe EnBW oder Powerpass nach ablauf)


    Liebe Grüße und Danke im Voraus

    Ich habe folgendes Bestellt:


    iv60 Sportline weiß - Klima Basic / Fahrassistenz Basic / Infotainment Basic / Convenience PLUS / Transport / Parken Plus - 100KW - WP


    Bestellt: 19.08.2021 --> Produktions wurde bereits unverb. geplant. Laut Autohaus könnte der Enyaq bereits ende Oktober '21 kommen.


    Ich bin gespannt, aber wenn ich die Lieferzeiten bei einigen hier sehe, bekomme ich Angst ^^